Nun gut. Nun ist zu sagen, dass wir das Hotel zwar mit Punkten gebucht hatten, aber normal kostet das Hotel im billigsten Zimmer rund 160 €, und Punkte sind ja, wenn man es genau nimmt, auch Geld.
Da finde ich es schon krass, dass wegen zehn Typen der Rest der zahlenden Gäste nicht schlafen konnte...
Dann wollte sie von uns auch noch 450 NOK haben, weil das System angeblich die Punkte nicht akzeptierte. Das lehnten wir aber ab, war auch kein Problem, sie wollte das dann mit Choice Hotels klären. Ja, das sollte sie mal.
Das ist wirklich heftig, wenn das jetzt nicht auf Punkte gelaufen wäre (das war in diesem Fall nicht nur ein Vorteil), ich hätte definitiv nicht den vollen Zimmerpreis bezahlt, möglicherweise sogar gar nichts. Da kann die noch so rumjammern, Polizei hin oder her, das Obliegt den Pflichten des Hoteliers, dass die Nachruhe eingehalten wird und wenn es keine Polizei gibt, die ihm hilft, dann ist das SEIN Pech, aber sicher nicht meines.
Wir haben auch mal einen absoluten Sche**ss in Sedona erlebt, da ist über Nacht das Wasser im Hotel ausgefallen (wahrscheinlich durch das schwere Gewitter, was stattgefunden hatte) und das was auch noch ausgerechnet der letzte Tag mit langem Rückflug vor uns und wir konnten uns morgens weder waschen noch duschen - widerlich war das. Da haben auch die Leute an der Rezeption zwar gemault (die vor mir auscheckten), ließen sich aber durch das hemdsärmelige Gesülze der Rezeptionisten abwimmeln. Ich habe einfach nur 40$ rausgelegt (das Zimmer sollte mehr als das doppelte kosten) und habe gesagt, mehr gibt es nicht, sie könnte gerne den Inhaber benachrichtigen. Da hat sie nur verdattert geschaut und hat es akzeptiert. Wer nichts sagt, ist selbst schuld. Allerdings war das auch nur ein schwacher Trost, wir mussten notgedrungen ohne Morgenwäsche die lange Rückreise antreten...