Soweit ich mich erinnere, haben Paula und ihr Freund nicht allzuviel Freude an Offroad-Abenteuern - da ist der Marlboro-Point vielleicht nicht ganz das Richtige
Aber rund um Moab gibt es soviel zu gucken, fahren und laufen: Gemini-Bridges, Kane Creek - Richtung Hurray Pass, La Sal Mountain Loop, Onion Creek Road, Fisher Towers, Negro Bill Canyon - neben den fantastischen NPs wie Arches und Canyonlands - da könnte man wahrscheinlich auch 3 Wochen vor Ort bleiben.
Natural Bridges NM (Vorschlag von Andrea) liegt doch einige Kilometer von Moab entfernt - würde ich auch nie in Zusammenhang mit Moab bringen - für uns war es ein Stopp vom Monument Valley auf dem Weg nach Moab - da fand ich allerdings den Mokey Dugway und vor allem Muley Point eindrücklicher - wir waren allerdings auch nur unter einer Bridge - der Wanderweg unter allen Brücken muss total schön sein - aber wiederum im Hochsommer kaum machbar.
Überhaupt muss man sich vom Wandern im Sommer im Südwesten größtenteils verabschieden: Wanderungen, die sich bei Zehrer als Spaziergang anhören, sind im Sommer bei über 30°C - manchmal über 40°C - nur Folter! Ich habe es hinter mir und jegliche Trailbeschreibung inklusive deren Verfasser verflucht unterwegs - Trailbeschreibungen sind ja auch meistens nicht zeitlich angegeben. Zehrer läuft es z.B. im April und schreibt danach von Schatten und kühlen Temperaturen - im Juli oder August sieht es oft ganz anders aus ;-)