schnellstmögliche Genesung deiner Achilles-Fersesehne, um dann neue Schuhe einlaufen zu können!
Danke für die guten Wünsche! Den Bora werde ich mir evtl. heute schon genauer anschauen.
Um noch mal auf das eigentliche Thema zurückzukommen: Wie gestaltet sich die An- und Abreise? Fahrt ihr mit dem Auto zum Startpunkt und lasst es da stehen (Rückweg mit Öffis?) oder kann man Start- und Zielort mit Zügen erreichen? Bei so einer Tour muss man sich ja nicht nur Gedanken über die (realistisch erreichbaren) Unterkünfte machen, sondern auch darüber, wie man hinkommt und wieder nach Hause...
Es gibt beide Möglichkeiten, wobei wir das Auto dann nicht am Startpunkt, sondern am Endpunkt stehen lassen würden, weil wir von Westen nach Osten wandern wollen:
Variante 1: Wir fahren mit dem Auto in ein Hotel in der Nähe vom Mont Saint Michel, übernachten dort einmal, lassen das Auto auf dem Hotelparkplatz, nehmen am nächsten Tag den Bus nach Rennes und schauen uns ein wenig Rennes an und dann den Zug nach St. Brieuc, wo wir übernachten. Am nächsten Tag geht es dann auf die Wanderung, und am Ende der Wanderung wartet das Auto auf dem Hotelparkplatz in der Nähe vom Mont Saint Michel. Dort übernachten wir noch einmal und fahren dann entweder auf dem direkten Weg oder mit Zwischenstopp in der Normandie nach Hause.
Varante 2: Wir fahren einen Tag später als bei Variante 1 mit dem Zug direkt nach St. Brieuc, übernachten dort, wandern bis zum Mont Saint Michel, übernachten dort und fahren am nächsten Tag mit dem Bus oder Zug nach Rennes und von dort mit dem Zug direkt nach Hause.
Im Moment tendiere ich eher zur Variante 1 (von der das Hotel am Mont Saint Michel aber noch nichts weiß, das müssten wir noch abklären), weil wir dann noch vor und nach der Wanderung noch ein paar Sachen anschauen können. Und das Auto wäre immerhin "in der Nähe". Man könnte notfalls mit Taxi, Bus oder Zug innerhalb von längstens einem halben Tag dorthin zurück und die Reise in eine Autotour umwandeln, wenn wir die Wanderung abbrechen müssten. Oder einer könnte weiter wandern und der andere unternimmt mit dem Auto Ausflüge.