Okaaaaayyyyyyy...
Gestern war mein erster spontaner Gedanke: Schade, wenn Mexico nicht wäre, dann...
Und ja, wenn Mexico nicht wäre, hätte ich jetzt sicher schon eine nette Route von 2 bis 3 Wochen mit Kalkutta, den Andamanen, der Hochzeit und einer Woche Reise Richtung Amritsar - mit größtem Interesse und völlig egal, ob ich mir vor Ort ein buntes indisches Festgewand hätte schneidern lassen müssen, mir ein Dirndl hätte kaufen müssen
1 bis 2 Hunderter (Euro, nicht Rupees) hätte da lassen müssen (was ich im übrigen nicht glaube...)
Aber Mexico ist, das kann und will ich nicht stornieren.
Ich gehöre nicht zu denen, die (außer einem anklopfenden schlechten Gewissens wegen der Ökologie) etwas dagegen haben, mal fix für ein paar Tage eine Fernreise zu machen. Bei Flugkosten von 500 Euro und recht geringen Kosten dort vor Ort wäre es vielleicht auch nicht unbedingt teurer 5 Tage dort zu verbringen als 5 Tage in Barcelona, Paris, London..., das hebt sich dann wohl auf. Und die berühmten 5 Tage NYC habe ich sogar schon zwei Mal gemacht...
Aaaaaaber: Gestern habe ich mich den ganzen Abend damit gestresst, dass ich mich gefragt habe, ob und wie ich noch etwas vom Land zu sehen bekomme, "wenn ich schon einmal da bin". Und dann war ich bei 10 Tagen. Und dann habe ich gemerkt, dass diese 10 Tage schon beschnitten wären durch Flugzeiten. Und dann war ich dabei eben doch nach non-Stop-Flügen zu schauen.
Und so läppert sich Stunde um Stunde Aufenthalt vor Ort, Schein für Schein für komfortablere Flugzeiten und eine Tour drum herum. Offenbar bin ich nicht dafür gemacht, am Donnerstag ins Flugzeug zu steigen, am Sonntag und Montag zur Party zu gehen, mir ansonsten ein bisschen eine Stadt anzusehen, in der ich schon mal war und dann Mittwoch wieder heim zu fliegen.
Ist vielleicht eine doofe Entscheidung, aber für mich eine stressfreie, und Stress zu reduzieren, scheint für mich ohnehin eine Art Lebensaufgabe zu sein, sodass ich da nun wohl eher stolz aucf mich sein kann.
Ein winzig kleines Zeithintertürchen will ich mir noch offen halten, aber wenn ich bis morgen Abend nicht umkippe, werde ich eine "ich fühle mich sehr geehrt und bedauere zutiefst, dass ich nicht kommen kann, weil ich schon andere Pläne habe, die ich nicht umschubsen kann"-Mail schreiben.
Und ja, ich habe mich so für Gipsy gefreut wegen der Hochzeit in China und so mitgefiebert und fände es nach wie vor wunderbar etwas Ähnliches zu erleben, aber in der speziellen Konstellation soll es nun wohl nicht sein.
Bin halb traurig und halb erleichtert und beiße mich vielleicht in zwei Wochen in den Allerwertesten...