33. Tag Kapstadt und KaphalbinselAuf dem Weg vom Campingplatz nach Kapstadt haben wir einen tollen Blick auf den Tafelberg
Das Wetter ist gut und so fahren wir natürlich auch auf den Tafelberg hoch. Die Kabine der Seilbahn dreht sich, so daß jeder die Aussicht in jede Richtung hat
Von oben gibt es einen schönen Blick
Es sind etliche Wege angelegt und ich spaziere umher
Man kann auch zu Fuß raufgehen .... hier sieht man den Weg
Es blüht natürlich auch hier
Als wir alle wieder unten sind geht es weiter, die Kaphalbinsel entlang. Blick auf die sog. 12 Apostel
An der Steilküste führt die Straße entlang
Schön einfach gemütlich im Bus zu sitzen und die Aussicht zu genießen anstatt auf die Straße aufpassen zu müssen
Schöne Strände gibt es natürlich auch hier
Dann kommen wir nach Cape Point, hier haben wir erst mal Freizeit, bevor wir später zum Kap selbst wandern. Es besteht die Möglichkeit zum Leuchtturm hochzulaufen, bzw. zu fahren.
Aber mir sind hier viel zu viele Leute unterwegs, also drehe ich mich um 180° und entdecke einen Wanderweg, der in die andere Richtung hoch über der Küste entlangführt.
Pünktlich bin ich am Treffpunkt zurück und dann geht es Richtung Kap. An dieser Kante geht es entlang
Man könnte auch zum Strand runter, aber dafür reicht die Zeit nicht.
Blick zurück, oben sieht man ganz winzig den Leuchtturm
Lustige Pflanzen finden wir mal wieder
Tja und dann sind die Pflanzen vergessen, denn im Meer sind Wale zu sehen. Immer wieder tauchen sie mal auf, leider nur sehr schwer zu fotografieren, da man nie weiß wo. Aber hier hab ich einen Rücken erwischt
Die Landschaft ist traumhaft schön
Ähem und jetzt muss ich gestehen, das ich nicht einmal an dem Schild war
, aber das hab ich schon vor ein paar Jahren gesehen. Nach der üblichen Kaptaufe geht es zurück nach Kapstadt. Hier haben wir noch Freizeit.
Am späten Abend geht es zurück zum Campingplatz.
Gefahren: 222 km