Also dass man in Düsseldorf im Uerige eine Flasche(!) bekommt und dann auch noch ein Kölschglas dazu, ist in der Tat sehr wenig wahrscheinlich. Aber unabhängig davon fand ich immer schon diesen "Bierkrieg" albern, Kölsch und Alt haben mehr gemein, als es den jeweiligen Verfechtern lieb ist und darüber hinaus trinke ich sowieso auch die amerikanischen Biere gerne. Es ist mir fast schon peinlich, wenn ich in den USA auf deutsche Biere angesprochen werde (mit der jeweiligen "Ehrfurcht") und sorge dann auch meistens für einiges Erstaunen, wenn ich (ehrlich) sage, dass ich das gar nicht so empfinde und dass ich den Kult um das deutsche Bier eigentlich nicht nachvollziehen kann.
Meinetwegen bin ich ein Banause in Sachen Bier, aber ich trinke in den USA das Budweiser und das Coors (und wie sie alle heißen) genauso so gerne, wie ich in Holland das Amstel und Grolsch trinke. Oder eben zu Hause das Veltins, was aktuell im Kühlschrank steht und damit die eigentliche Frage aus dem Betreff beantwortet. Aber manchmal ist es auch Krombacher, lange Zeit war es Budweise aus Budvar, schmeckt mir alles!
In diesem Sinn: guten Durst, wohl bekomms!