Hi Rainer,
der Osten ist ganz anders als der Westen. Das ist ja nichts Neues.
Wie du ja sicher weißt, bin ich Fan der USA im Allgemeinen. Und auch wenn der Osten landschaftlich noch lange nicht so beeindruckend und atemberaubend ist wie der Westen, finde ich, dass die Metropolen im Osten durchaus ihr eigenes Savoir Vivre haben und durchaus charmant sind.
Ich weiß ja nun nicht genau, was ihr so vorhabt (New England? Cape Cod? Niagara?), aber zwischen den vielen Urlauben an der Westküste finde ich schon, du könntest und solltest mal einen Besuch an der Ostküste wagen, zumal er ja nun schon geplant und gebucht ist.
Wenn es dir nichts taugt oder zu langweilig ist, dann wäre das ja auch ein Ergebnis, das dann nicht nur theoretisch basiert ist. Und wer weiß, vielleicht hast du andernfalls dann ja doch die Lust, Möglichkeit und Gelegenheit dir irgendwann mal Metropolen wie New York oder Chicago anzutun oder Südstaatencharme in South Carolina oder Georgia zu erleben.
Und 100% USA hast du auch im Osten mit all den Restaurant- und Hotelketten, Läden, Floskeln, Sprüchen und Ritualen und bei den Flaggen im Vorgarten und den amerikanischen Briefkästen, dem TV und wer weiß, bei welchen mit USA-Feeling verknüpften Anblicken dir auch immer das Herz hüpft...