Rainer, ich bin ja auch mit BA unterwegs gewesen, aber vielleicht gehört das Öffnen der Dosen dort in der Eco nicht zum Service?
Keine Ahnung, aber manchmal ist es ja auch schon deswegen ein Unterschied, ob man die erste Dose (plus Becher) bekommt (die wird dann geöffnet), oder man hat eine Nachbestellung. Das ist mir letztendlich völlig egal, auch bei United werden ja offensichtlich Dosen nicht-geöffnet überreicht (die Bierdose des Nachbarn), aber es ist dennoch ein ganz normaler Akt, dass sie geöffnet wird. Und ich habe es noch NIE erlebt, dass das jemand danach dann abgelehnt hat.
Ich habe übrigens auch schon Flüge gehabt, da gab es gar keine Dosen, da wurden alle Getränke aus großen Flaschen eingeschenkt. Gibt es auch. Da wäre diese Dame wohl verdurstet.
Die Stewardess hatte nicht genügend Zeit zum Nachdenken, wenn sie einen klaren Kopf behalten hätte, hätte sie freudestrahlend die Dose wieder mitgenommen, hätte in der Galley eine neue Dose geholt und hätte diese mal eben geschüttelt wie eine Geisteskranke, um sie schließendlich freundlich lächelnd der Kundin geschlossen zu überreichen....