Autor Thema: Ohne Worte - Dosen Verbot für Muslima bei United Airlines  (Gelesen 15576 mal)

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
Re: Ohne Worte - Dosen Verbot für Muslima bei United Airlines
« Antwort #15 am: 01. Juni 2015, 13:30:27 »
Rainer, ich bin ja auch mit BA unterwegs gewesen, aber vielleicht gehört das Öffnen der Dosen dort in der Eco nicht zum Service?  ;)

Keine Ahnung, aber manchmal ist es ja auch schon deswegen ein Unterschied, ob man die erste Dose (plus Becher) bekommt (die wird dann geöffnet), oder man hat eine Nachbestellung. Das ist mir letztendlich völlig egal, auch bei United werden ja offensichtlich Dosen nicht-geöffnet überreicht (die Bierdose des Nachbarn), aber es ist dennoch ein ganz normaler Akt, dass sie geöffnet wird. Und ich habe es noch NIE erlebt, dass das jemand danach dann abgelehnt hat.

Ich habe übrigens auch schon Flüge gehabt, da gab es gar keine Dosen, da wurden alle Getränke aus großen Flaschen eingeschenkt. Gibt es auch. Da wäre diese Dame wohl verdurstet.

Die Stewardess hatte nicht genügend Zeit zum Nachdenken, wenn sie einen klaren Kopf behalten hätte, hätte sie freudestrahlend die Dose wieder mitgenommen, hätte in der Galley eine neue Dose geholt und hätte diese mal eben geschüttelt wie eine Geisteskranke, um sie schließendlich freundlich lächelnd der Kundin geschlossen zu überreichen....

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #16 am: 01. Juni 2015, 13:32:04 »
 :lach: :lach: :lach:

Dann hätte sie die Dose doch tatsächlich als Waffe eingesetzt!
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

DocHoliday

• Held Mitglied
« Antwort #17 am: 01. Juni 2015, 14:27:53 »

Jaja, in der Eco in der Du ständig herumfliegst. Du bekommst genauso wie ich bei BA den Wein aus der offenen Flasche eingeschenkt

Natürlich fliege ich häufig ECO (Nach Berlin, nächste Woche nach Oslo, im Juli nach München, etc.) und auch in der Busi von BA gibt es innereuropäisch ausschließlich die kleinen Flaschen.

Die Theorie, die Dame hätte die geschlossenen Dose haben wollen um solche Reaktionen provozieren zu wollen, halte ich nach wie vor für hahnebüchen. Und ohne Kopftuch hätte ihr mit Sicherheit niemand die schwachsinnige Story von der Dose als Waffe aufgetischt.

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #18 am: 01. Juni 2015, 15:02:57 »
Die Theorie, die Dame hätte die geschlossenen Dose haben wollen um solche Reaktionen provozieren zu wollen, halte ich nach wie vor für hahnebüchen. Und ohne Kopftuch hätte ihr mit Sicherheit niemand die schwachsinnige Story von der Dose als Waffe aufgetischt.

Und ich halte die andere Darstellung für hanebüchen. Ich habe es noch nie erlebt, dass jemand im Flugzeug das Getränk nicht wollte, weil es geöffnet wurde. Es geht auch nicht darum, ob sie eine geschlossene Dose bestellen darf oder nicht (das ist der hanebüchene Unsinn der Stewardess), sondern dass sie eine für sie gebrachte und aus Höflichkeit geöffnete Dose ablehnt.

P.S.: Ich hatte da auf eine Anhieb eine vage Erinnerung, jetzt habe ich es wieder gefunden. Da hat nämlich unlängst eine Dame den Punk veranstaltet, weil etwas NICHT geöffnet war beim Servieren. Nämlich eine Tüte Macadamia Nüsse, die sie nicht selbst aufmachen wollte. Aus meiner Sicht genau das gleiche nur anders herum - wer die Annahme eines stinknormalen Lebensmittels verweigert, nur weil es geöffnet / nicht geöffnet (bitte unliebsames ankreuzen) ist, der hat aus meiner Sicht ein Problem (gelinde ausgedrückt). Wie man's macht, macht man's falsch....

http://www.focus.de/panorama/welt/nach-nuss-affaere-haftbefehl-fuer-tochter-von-korean-air-chef_id_4367916.html

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #20 am: 04. Juni 2015, 14:15:34 »
Jetzt ist non-chalant der eigentliche Grund weggelassen worden, dass sie nämlich ganz normal die bestellte Cola bekommen hatte, sie aber nicht haben wollte, sondern eine 2. Dose haben wollte ohne die erste zu trinken. So wird Meinung gemacht.

Hätte die Stewardess mal schneller reagieren sollen und "Diskrimierung" schreien sollen, immerhin wurde ihr ja fehlende Hygiene vorgeworfen. Bei Stewardessen eigentlich etwas sehr rares.

DocHoliday

• Held Mitglied
« Antwort #21 am: 05. Juni 2015, 15:55:16 »
Es wird immer schlimmer!
Jetzt werden arme United-Stewardessen auch noch von schwangeren Rockmusikerinnen und ihren gemeingefährlichen Kleinkindern so lange provoziert, bis man sie aus dem Flieger wirft!

Giorgio das Sicherheitsrisiko

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #22 am: 05. Juni 2015, 16:42:09 »
Jetzt werden arme United-Stewardessen auch noch von schwangeren Rockmusikerinnen und ihren gemeingefährlichen Kleinkindern so lange provoziert, bis man sie aus dem Flieger wirft!

Skywest Airlines, nicht United.

Man lernt erneut, wer zuerst seine Version ins Internet stellt, ist selbstverständlich das Opfer. Wäre die Maschine einfach abgehoben und der Kleine wäre schwer verunglückt, stünde wahrscheinlich etwas von Mordversuch im Facebook oder so. Diese Art von Kommunikation ist ätzend, man kann sicherlich davon ausgehen, dass eine bereits auf dem Weg zum Abflug befindliche Maschine nicht einfach mal eben so wieder zurück gefahren wird, nur weil ein Kind schreit. Aber wie gesagt,  wer zuerst schreibt, gewinnt.

DocHoliday

• Held Mitglied
« Antwort #23 am: 05. Juni 2015, 17:43:07 »
Aber wie gesagt,  wer zuerst schreibt, gewinnt.

Ja ja, die Airline hat immer recht ;)

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #24 am: 05. Juni 2015, 18:09:44 »
Ja ja, die Airline hat immer recht ;)

Nicht die Airline - der Pilot. Der hat immer Recht. So isses aber nun einmal an Board.