Das alte Samsung Ace (es gibt da aber verschiedene!?) hat noch einen recht kleinen Monitor, heute gibt es fast keine neuen Smartphones mit 4 Zoll Monitor.
Wenn Dir ein gebrauchtes Smartphone ausreicht, Sylvia hat vor ein paar Monaten ihr "Huawei Honor U8860" ausrangiert, das ist eigentlich ein sehr gutes Smartphone, fliegt jetzt nur noch hier herum und fängt Staub...
Ich habe keine Ahnung, wieviel Speicher verbaut ist, man kann aber eine microSD Karte einsetzen und der Akku ist auch auswechselbar (der hat auch ziemlich Power, das Smartphone musste nur alle 3-4 Tage an die Steckdose). Wenn der Akku jetzt ggf. nachläßt, den kann man bei Amazon nachkaufen (Original oder auch Nachbau).
Wenn Dir das reicht, ich kann es Dir in jedem Fall mal schicken, wenn es nichts ist, kannst Du es immer noch zurückgeben. Über den Preis werden wir uns sicherlich einig. Bei Deinen bescheidenen Ansprüchen halte ich 250,-€ für hoffnungslos zu viel Geld, das geht deutlich günstiger (auch wenn es nicht das alte Smartphone von Sylvia wird).
P.S.: Im Amazon Marketplace gibt es "gebraucht" (das sind natürlich nur normale Rückläufer) von Amazon das Huawei Ascend P7 Mini Smartphone für 129,-€. Wir sind ja Huawei Fans, die Geräte sind gut und günstig. Ich weiß aber nicht, ob der Akku tauschbar ist, das müßte man noch herausfinden. Sieht sonst sehr gut aus, Huawei ist einer der besten Hersteller aus China.
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B00IMCTSQ0/ref=dp_olp_used?ie=UTF8&condition=used