Autor Thema: Eure besten Veggie - Rezepte  (Gelesen 43966 mal)

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
Re: Eure besten Veggie - Rezepte
« Antwort #30 am: 19. Juni 2015, 12:32:10 »
Ich esse allerdings sehr sehr selten Ketchup, oft nur einmal im Jahr zum Fondue. Pommes gibt es auch nur extrem selten und mag ich sowieso nicht mit Ketchup, wenn schon denn schon, dann auch "Fritessaus" (die holländische Mayonnaise, ist aber nicht so fett wie richtige Mayo). Werde ich in den USA wieder vergeblich nach fragen, die schauen immer komisch, wenn ich Mayo zu den Pommes haben will....

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #31 am: 19. Juni 2015, 12:38:49 »
In den USA habe ich öfters mal kleine Pöttchen bekommen, in denen eine Mayo-Ketchup-Mischung war. Ich bin nicht so der Mayo-Esser, aber diese Soße haben wir zu Hause nachgebastelt und noch mit Senf verfeinert. Also Mayo-Ketchup-Senf-Soße. Noch die Röstzwiebeln dazu und du kannst es für ein Hotdog nehmen  ;D
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #32 am: 19. Juni 2015, 12:59:53 »
Noch die Röstzwiebeln dazu und du kannst es für ein Hotdog nehmen  ;D

Hotdog?? Ich bin ja kein Veggie, aber Hotdog ist endgültig die unterste Schublade und esse ich nicht. Grausames Zeug, möglicherweise dann doch vegetarisch (man munkelt etwas von Sägemehl und Tapetenkleister?!). Ne, dann lieber einen ehrlichen Burger. Und auf Subway freue ich mich auch, das ist unser Frühstück, ein Black Forest Ham Sandwich (der Schinken hat allerdings mit dem Schwarzwaldschinken genau gar nichts gemein, das ist gepresster Kochschinken) für 5$ pro "Footlong". Kann man nicht moppern.

serendipity

• Held Mitglied
    • erleben-sehen-genießen
« Antwort #33 am: 19. Juni 2015, 17:50:33 »
So, gleich koche ich Rainers Rezept nach allerdings mit gelber Currypaste vom Thai  :) und berichte anschließend, wie es angekommen ist ...

serendipity

• Held Mitglied
    • erleben-sehen-genießen
« Antwort #34 am: 19. Juni 2015, 19:21:17 »

In der Gemüsepfanne fand alles Platz, was mein Gemüsefach noch hergab: 1/2 Spitzkohl, 1 Zucchini, 1 kleiner Brokkoli und eine rote Paprikaschote nebst 2 Zwiebeln, 3 Knoblauchzehen und ein gutes Stück frischer Ingwer.

Ich habe das Gemüse in etwas Öl angebraten und dann mit der gelben Currypaste, Sojasoße, 2 TL Sambal Olek vermischt und einfach auf kleiner Hitze weiter dünsten lassen.

Inzwischen kochte das Nudelwasser und die Tagliatelle wanderten in den Topf.

Leider habe ich immer noch keine Nudelmaschine - das wird meine nächste Anschaffung sein und dann gibt es selbstgemachte Nudeln. Heute waren sie vom Italiener meines Vertrauens ;-) - ein Schulfreund, der mittlerweile einen kleinen italienischen Feinkostladen in Oberursel betreibt.

Fertig mischen musste ich das Ganze schließlich im Party-Suppentopf, denn es ist doch eine wirklich große Menge!

Und ja, Rainer hat Recht  - das ist wirklich lecker, ganz einfach gemacht und kann bestimmt auch etwas auf der nächsten Familienfeier! Dankeschön für die tolle Idee - auch meine Männer sind begeistert!

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #35 am: 19. Juni 2015, 21:13:42 »
Moin. Bin schon da. Wenn man mich einlädt, komme ich doch gerne.

Moin und willkommen :) :) :)

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #36 am: 19. Juni 2015, 21:23:29 »
Öhm - blöde Frage - wo ist die Kokosmilch??

P.S.: Die Currypaste kenne ich auch, die gibt es auch in grün und in rot, letztere schmeckt mir persönlich am besten. Sicherlich schmeckt das Gericht auch ohne Kokosmilch sehr gut, aber zugebenermaßen bringt die Kokosmilch noch einmal eine ganz andere (sehr leckere) Geschmacksrichtung ins Spiel.

serendipity

• Held Mitglied
    • erleben-sehen-genießen
« Antwort #37 am: 19. Juni 2015, 21:47:36 »
Herrje, ich habe einen Schritt vergessen: Ich habe die Kokosmilch zum Gemüse gepackt ...

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #38 am: 19. Juni 2015, 22:03:53 »
So, jetzt habe ich alles auf Lager: Ob es an diesem Wochenende was wird, weiß ich nicht. Auf jeden Fall wird das ein Reste-Futter. Die grünen Bandnudeln werden aufgebraucht und ein TK-Kaisergemüse sucht auch noch eine brauchbare Soße. Kokosmilch und Curry stehen im Regal, Zwiebeln im Korb. Und dazu werde ich mir Tofuwürfel anbraten. Ach ja, Chilis nehme ich aus dem Glas, die habe ich auch immer da. Mal sehen, ob das auch funktioniert.
Liebe Grüße, Andrea

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #39 am: 19. Juni 2015, 22:25:54 »
Herrje, ich habe einen Schritt vergessen: Ich habe die Kokosmilch zum Gemüse gepackt ...

Das ist ja kein Problem, nur auf dem Foto mit den Nudeln und dem Gemüse sehe ich gar keine Kokosmilch? Wie gesagt, schmeckt sicher auch ohne Kokosmilch, aber das verändert den Gesamtgeschmack schon ziemlich.

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #40 am: 21. Juni 2015, 14:23:34 »
So, jetzt habe ich alles auf Lager: Ob es an diesem Wochenende was wird, weiß ich nicht. Auf jeden Fall wird das ein Reste-Futter. Die grünen Bandnudeln werden aufgebraucht und ein TK-Kaisergemüse sucht auch noch eine brauchbare Soße. Kokosmilch und Curry stehen im Regal, Zwiebeln im Korb. Und dazu werde ich mir Tofuwürfel anbraten. Ach ja, Chilis nehme ich aus dem Glas, die habe ich auch immer da. Mal sehen, ob das auch funktioniert.

Es hat funktioniert und war gar nicht schlecht. Es war das erste Mal, dass ich mit Kokosmilch gekocht habe und ich muss sagen, dass war mal was ganz anderes. Nur habe ich ein Problem: Nach einem Tellerchen war ich so pappsatt, dass mein Essen jetzt noch für drei weitere Mahlzeiten (mindestens) reicht  ;D

Das schöne an dem Rezept ist ja, dass man sowohl mit dem Gemüse als auch mit den Nudeln flexibel ist. Ich habe da nämlich auch noch einen Rest Bavette (etwa 200g), die sicher auch dazu passen und nicht soviel sind, wie der Rest Bandnudeln (gut 350g). Meinetwegen kann es nämlich gerne mehr Gemüse als Nudeln sein.

Ach ja: Ich habe drei Zwiebeln verwendet und das war, denke ich, genau richtig.
Liebe Grüße, Andrea

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #41 am: 08. August 2015, 12:36:38 »
Heute habe ich Rainers Rezept für die Guacamole ausprobiert und habe festgestellt, dass der Knoblauch das Geheimnis ist. Ich habe das so noch nie gemacht, bei mir war immer Pfeffer drin. Dieses Mal nicht. Das nächste mal darf noch mehr Chili dazu... Danke für die Anregung!
Liebe Grüße, Andrea

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #42 am: 08. August 2015, 13:16:05 »
Wo bekommt man denn diese Curry Paste? die kenne ich gar nicht und dabei esse ich so gern Curry. Ich kenne den nur als Pulver.
Viele Grüße Paula

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #43 am: 08. August 2015, 13:20:15 »
Könntest du im Supermarkt bekommen, wo auch andere exotische Lebensmittel stehen (Sojasoße, Mie Nudeln, Sambal Oelek, Bulgur, Jalapenos...) oder in einem Asialaden.
Liebe Grüße, Andrea

DocHoliday

• Held Mitglied
« Antwort #44 am: 08. August 2015, 13:27:53 »
Klingt ja alles echt lecker!

Aber mein vegetarisches Lieblingsgericht ist und bleibt: