Andrea, vielen Dank für deine Antwort. In den USA fahre ich sehr gerne Auto, in Deutschland allerdings weniger gerne (zumindest nicht so weite Strecken). Andy macht das weniger aus. Andy hat sich im letzten Jahr einen alten DDR-Feuerwehr-Anhänger gekauft - wir sind also unterwegs mit einem roten VW-Bus und einem roten, geschlossenen Anhänger. Ich stelle mir uns die letzte Zeit immer aus der Vogelperspektive vor - ich denke schon, dass wir auch etwas auffallen werden.....
Danke auch dir Rainer. So eine Antwort habe ich erhofft.
Von Rostock, Travemünde oder Sassnitz gehen Fähren nach Trelleborg - aber wohl nur 2-3 mal pro Tag. Und wenn man die vorbucht, ist man halt schon an die Zeit gebunden. Bei unserer Anfahrt - wir kommen aus der Nähe von Heidelberg - muss man halt schon gut planen. Über die Brücken wäre man natürlich unabhängiger.
Danke auch für die Karte. Habe gerade mal die Route bei maps eingegeben, es werden 1.062 km und 9,33 Stunden angezeigt. Je nach Verkehr und Lust und Laune, werden wir sehen, wo wir unterwegs einen Stop einlegen. Ich gehe jetzt nochmal die verschiedenen Möglichkeiten durch.
Es ist irgendwie total ungewohnt für mich - ich habe noch nichts geplant. Für die USA sitze ich wochenlang vorher da und plane und plane aber da wir in Schweden nichts vorbuchen müssen, wir ja im Bus übernachten und auch nicht zwingend auf einem Campingplatz stehen müssen, habe ich mir noch so gut wie keine Gedanken gemacht. Es kommt wie's kommt...
Jetzt lese ich gerade noch die Antwort von Doc. Vielen Dank auch dir. Ja, so eine Brückenüberfahrt hat ja auch was. Und auf dem Wasser sind wir in Schweden ja dann auch, zwar nur mit dem Schlauchboot, aber egal.
Ich melde mich dann sicher nochmal...