Autor Thema: Very Down, Very Under - 5 Wochen Neuseeland  (Gelesen 93030 mal)

DocHoliday

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1096
Re: Very Down, Very Under - 5 Wochen Neuseeland
« Antwort #150 am: 11. August 2015, 20:10:45 »
Ich kann nur von meinen Erfahrungen ausgehen und ich kann mich nicht erinnern, wann "mein" Flieger in Heathrow zuletzt auf einer Außenposition geparkt wurde. In DUS passiert mir das dagegen regelmäßig (3 von den letzten 4 Ankünften). Die Security ist definitiv ein Nadelöhr, das mich aber dank Fast Lane nicht so stark betrifft.
Das Heathrow insgesamt an der absoluten Grenze seiner Kapazität arbeitet ist nichts neues. Ein zusätzliche Startbahn ist schon seit Ewigkeiten in der Planung aber politisch höchst umstritten wegen der Belastung der Anwohner. Und T5 war ebenfall schon zu klein bevor er fertig war. Das soll wohl etwas besser werden wenn dieses Jahr der neue Terminal 2 öffnet und alle Star Alliance Partner und ein paar andere dort hin ziehen. Dann ist wohl geplant, dass einige One World Flüge vom T5 auf andere Terminals verteilt werden.

Letztlich wird sich aber an den grundsätzlichen Problemen nichts ändern, solange es keine dritte Startbahn gibt.

Aber letztlich gilt das gleiche doch für FRA oder DUS genau so und wenn BER wieder Erwarten jemals eröffnet wird, ist er definitiv bereits viel zu klein.

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5199
    • Familie Halstenbach
Re: Very Down, Very Under - 5 Wochen Neuseeland
« Antwort #151 am: 11. August 2015, 20:32:53 »
Ich kann nur von meinen Erfahrungen ausgehen und ich kann mich nicht erinnern, wann "mein" Flieger in Heathrow zuletzt auf einer Außenposition geparkt wurde. In DUS passiert mir das dagegen regelmäßig (3 von den letzten 4 Ankünften).

Und in Düsseldorf wiederum haben wir das Problem so eigentlich nicht. Wird Zeit, dass wir wieder mal zusammen etwas unternehmen - dann stehen wir wenigstens in DUS und in LHR auf der Außenposition....   :totlach:

Letztlich wird sich aber an den grundsätzlichen Problemen nichts ändern, solange es keine dritte Startbahn gibt.

Und selbst wenn - im Moment sieht es wirklich so aus, als wenn unsere Zeit mit BA beendet ist. Schade drum. Aber die neuen "fairen" (haha, zum Totlachen!) Konditionen sind für uns Wenigflieger so viel schlechter geworden, dass ich dann im Zweifel noch ein paar Euros drauflege und dann Nonstop mit AirBerlin oder Condor fliege. Aber Umsteigen und hohen Preis zahlen - ne, das werden wir sicherlich nicht tun.

Lidschlag

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 272
    • Lidschlag, Fotografie des Augenblicks
Re: Very Down, Very Under - 5 Wochen Neuseeland
« Antwort #152 am: 12. August 2015, 12:36:15 »
Obwohl ich längere Zeit abgetaucht bin und auch gleich wieder abtauche:

Danke für diesen schönen Bericht. Ich war auch schon in Neuseeland und möchte nochmal hin, aber dann mit sehr viel Zeit.
Eine längere berufliche Auszeit wäre dafür wohl ideal.
Wegen der ewig langen Flugzeit und dem Jetlag hinterher werde je einen Stopover auf den Hin- und Rückflug einlegen, vermutlich in Hongkong und Singapur.

Andreas

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 354
Re: LHR
« Antwort #153 am: 19. August 2015, 00:47:00 »
Aktuell erlebt:

HAJ-LHR A319: Außenposition, Bus-Gate (15 Minuten Verspätung, Ehrenrunden)
LHR-NRT B773: Außenposition, Bus-Gate (45 Minuten Startverzögerung wegen Traffic)
HND-LHR B772: Außenposition, Bus-Gate (pünktliche Landung, aber mehrere Ehrenrunden über London)
LHR-HAJ A319: normales Gate  :o  ;D

Obernervig ist zudem der Terminalwechsel von T3 nach T5 (obwohl alles mit der selben Airline geflogen): Per Bus und dann nochmal durch die Grabbelkontrolle.
An welchem Großflughafen ist das heutzutage denn noch so?

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5199
    • Familie Halstenbach
Re: LHR
« Antwort #154 am: 19. August 2015, 09:12:06 »
Per Bus und dann nochmal durch die Grabbelkontrolle.
An welchem Großflughafen ist das heutzutage denn noch so?

Ohne dass ich das in Schutz nehmen will (man könnte es sicher auch besser organisieren), aber ein grundsätzliches Problem besteht darin, dass LHR (resp. England) nicht zum Schengenener Abkommen gehört.

Trotzdem kann ich auch nur schwer verstehen, wieso man in LHR auch kontrolliert wird, wenn man Transferpassagier ist. Aber wie gesagt, wenn Condor od. AirBerlin auch nächstes Jahr wieder so ausgezeichnete Angebote haben, wie in diesem Frühsommer, dann fliege ich nicht mehr via LHR.