Eigentlich heißt es ja nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub, aber dieses Jahr ist unsere Urlaubsplanung etwas konfus. Wir "müssen" nämlich kurz nach dem Märzurlaub ab Mitte Juni unseren Sommerurlaub antreten, ging terminlich nicht anders.
Jetzt steht die Planung für den USA Urlaub (wenn ich alles machen will was ich geplant habe brauche ich 30-Stunden Tage) und mein Freund war nun eine Woche krank und hat sich gedanklich schon mal mit dem Frankreich-Spanien Sommerurlaub beschäftigt.
Er hat nun beschlossen dass wir doch nach Frankreich fliegen, es geht Mitte Juni nach Toulouse und 3 Wochen später wieder zurück. Er will nach Carcassonne, eventuell auch noch bis Narbonne und dann über oder entlang der Pyrenäen nach Nordspanien, da wollen wir das Baskenland besuchen so ungefähr bis Altamira (denn da will ich unbedingt hin, die Höhle muss ich sehen) und dann irgendwie wieder nach Toulouse zurück. Vielleicht auf der französischen Seite der Pyrenäen hin und auf der spanischen zurück?
Ziel ist wie immer viel wandern, schöne Orte und Landschaften besuchen, gut essen, die Seele baumeln lassen.
Außer Bilbao wo wir von Frankreich aus mal einen Tag hingefahren sind um das Guggenheim Museum zu besichtigen wissen wir von Nordspanien gar nix. Und von den Pyrenäen auch so gut wie nix.
War einer von euch schon mal auf den Spuren unserer Route und kann Tipps geben? Es kann auch etwas abseits sein, denn außer Toulouse und Altamira steht noch nichts fest.