Autor Thema: Unverzichtbar? Was fehlt in eurem Koffer nicht?  (Gelesen 18390 mal)

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
Re: Unverzichtbar? Was fehlt in eurem Koffer nicht?
« Antwort #30 am: 10. März 2015, 22:59:11 »
und ein scharfes Messer (also keines mit japanischen Klingen sondern so eins Marke 3 für 1€ )

Darüber wird noch zu reden sein, Du weisst, dass ich Dir von Herzen gerne ein adäquates Messer schenke. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben...

sowie ein (analoges) Notizbüchlein in dem ich Gedanken und Erlebnisse der Reisetage festhalte bevor ich sie vergesse.

Wow - wirklich? Finde ich ausgesprochen klasse und ich hasse mich selbst dafür, wie oberflächlich ich in vergleichbarer Situation mit meinen "Aufzeichnungen" umgehe. Es gibt de fakto keine und der Irrglaube, man könne auch so ein paar Monate später noch alles reflektieren, stellt sich natürlich als fataler Irrtum heraus. Gelernt habe ich daraus leider immer noch nichts - von daher meine Anerkennung. Ich bin zu blöd dafür.... (oder zu faul, oder beides).

Horst

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
« Antwort #31 am: 10. März 2015, 23:17:32 »
und ein scharfes Messer (also keines mit japanischen Klingen sondern so eins Marke 3 für 1€ )

Darüber wird noch zu reden sein, Du weisst, dass ich Dir von Herzen gerne ein adäquates Messer schenke. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben...
Auf einer Reise geht es ja nur darum mal eben für eine Brotzeit unterwegs mal was zu schnibbeln oder einfach nur ein Brötchen mit der "Fertigungshauptgruppe Trennen" in zwei Teile zu zerlegen.
Zumindest da wäre ein richtig gutes Messer gnadenlos überqualifiziert.

sowie ein (analoges) Notizbüchlein in dem ich Gedanken und Erlebnisse der Reisetage festhalte bevor ich sie vergesse.

Wow - wirklich? Finde ich ausgesprochen klasse und ich hasse mich selbst dafür, wie oberflächlich ich in vergleichbarer Situation mit meinen "Aufzeichnungen" umgehe. Es gibt de fakto keine und der Irrglaube, man könne auch so ein paar Monate später noch alles reflektieren, stellt sich natürlich als fataler Irrtum heraus. Gelernt habe ich daraus leider immer noch nichts - von daher meine Anerkennung. Ich bin zu blöd dafür.... (oder zu faul, oder beides).
Wie hies es von Dir so schön ... aufgeschoben ist nicht aufgehoben und in ein Büchlein ein paar Zeilen einzutragen benötigt noch keinen herausragenden Intellekt (auch wenn der bei dir vorhanden ist) sondern nur die Idee das mal umzusetzen.
Neben den Erlebnissen die man von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang so hat, kommen mir während einer Reise den Tag über oft die erstaunlichsten Gedanken dazu. Für einige ist es gut wenn man sie vergisst  ;)  für andere wäre es schade.
So was aufschreiben kannst Du ja auch während der Autofahrt - sei es nur in Stichwörtern oder eben schon etwas epischer.
Wenn man zu so einer Reise irgendwann mal einen Text braucht, freut man sich über diese vor Ort entstandenen geistigen Ergüsse.
Z.b. habe ich während einer Texas-Reise einmal darüber philosophiert, warum die Klos auf Autobahnparkplätzen in Deutschland deutlich schlechter sind als die im Lonestar State.
Die Welt wäre ärmer ohne diese Gedanken ....  ;)

Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #32 am: 11. März 2015, 21:09:28 »
Ich habe auch ein Notizbuch dabei wo ich im Urlaub eine Art Tagebuch führe. Allerdings habe ich im November in Florida fast alle Nitizen am Handy oder iPad gemacht, das hat den Vorteil, das ich den Text für den Reisebericht nicht erst nochmal abschreiben muss. Aber eigentlich ist mir Papier lieber. Mal sehen wie ich es diesmal halte.
Viele Grüße Paula

Blütenstaub147

• Neuling
  • *
« Antwort #33 am: 05. April 2015, 14:47:52 »
Was bei uns nie fehlt, ist eine Viedokamera :) ich weiß es ist sehr altmodisch! aber wir machen immer Kurzvideos und wenn wir zurück sind schneiden wir daraus die besten momente heraus und schauen sie uns mit freunden dann an. Ist echt jedes mal aufs neue ein Spaß.

Übrigens machen das unsere Freunde seit einigen Jahren auch.

Michael

• Held Mitglied
« Antwort #34 am: 05. April 2015, 14:57:53 »
Hallo und herzlich willkommen 'Blütenstaub147'!  :eumerika:

So altmodisch finde ich das gar nicht und wir haben hier ebenfalls begeisterte Filmer an Bord, die auch mit einer Videokamera reisen.
Die Idee, die Du beschreibst, finde ich ganz witzig. Meine Welt sind da eher die stillen Bilder, aber heute können ja auch Smartphones schon ganz gute Videosequenzen aufnehmen, vielleicht versuche ich das auch mal. ;)

Grüße aus der Pfalz,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

Horst

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
« Antwort #35 am: 05. April 2015, 17:23:27 »
Hi Blütenstaub,

willkommen bei eumerika von einem der leidenschaftlichsten Filmer hier on board.  :)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.