Autor Thema: Valley of Fire: Fire Wave  (Gelesen 5561 mal)

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
Valley of Fire: Fire Wave
« am: 13. März 2014, 19:03:16 »
Hallo zusammen!

Ich möchte euch heute den offiziellen Hike zur Fire Wave im Valley of Fire, NV vorstellen. Mir ist bewusst, dass mehrere und manchmal auch kürzere Wege dorthin führen, aber brav wie wir sind, haben wir den offiziellen und gut markierten Weg genommen.

Das Ganze machten wir im September 2013 mit schwerer Erkältung und ordentlich Sonne am späten Vormittag. Nicht die idealen Voraussetzungen...

Los geht es an der White Domes Road am

Der Parkplatz ist groß genug für ganze Reisebusse, der in unserem Fall gesehene parkte aber nicht dort, um 50 Leute den Trail laufen zu lassen - ein Glück. Es ist also einiges an Parkraum vorhanden. Er befindet sich auf der linken Straßenseite.

Der Trailhead liegt aber auf der rechten Straßenseite und man wird eindringlich gebeten, doch nicht an der Straße entlang zu gehen

Auf der anderen Straßenseite dann gleich noch ein Hinweis

Nehmt diesen Hinweis bitte ernst. Unterwegs hörten wir Leute, die sehr bedauerten nicht mehr Wasser mitgenommen zu haben. Eine Halbliterflasche für 2 ist einfach zu wenig! Wir beide haben jeder (!) 1,5l getrunken. Okay, durch die Bronchitis trinkt man automatisch mehr und wir haben auch länger gebraucht und haben am Ende des Trails auch eine längere Erholungspause eingelegt. Dennoch würde ich das nächste Mal nicht weniger Flüssigkeit mitnehmen!

Dann beginnt aber ganz offiziell der Trail

und führt einen sandigen Weg zunächst sanft bergab. FlipFlops oder Sandalen sind also absolut nicht zu empfehlen. Aber das ist hoffentlich sowieso jedem klar.

Auf leicht verschlungenen Pfaden geht es immer wieder leicht bergauf und bergab und man erreicht buntes Gestein

Der Weg ist gut markiert, wer sich hier verläuft sollte über eine Brille nachdenken  ;)

Dann geht es einmal doch etwas steiler hinauf

und man findet oben lauter dunkle Steine auf dem roten Fels -  als ob jemand die dort abgekippt und verteilt hätte.

Viele Leute wähnten sich schon hier am Ziel, da schon hier Wave-ähnliche Strukturen zu sehen sind. Aber nein, es geht noch ein Stück weiter. So muss das aussehen!

Und wenn man in dem Haufen Sahne-Eiscreme (sieht doch echt so aus, oder?) drin sitzt, schaut man auf dies:

Also: Denkt an Sonnenschutz, ausreichend Getränke, feste Schuhe. Ich wünsche euch viel Spaß!

Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

Hatchcanyon

• Gast
Re: Valley of Fire: Fire Wave
« Antwort #1 am: 13. März 2014, 19:59:52 »
Danke für die Vorstellung!  :thumb:

Gruss

Rolf

sh3t0r

• Sr. Mitglied
« Antwort #2 am: 13. März 2014, 21:59:00 »
Sehr cool! Die Wanderung wollte ich letztes Jahr auch machen, habe mich dann aber doch spontan für die Notaufnahme in Mesquite NV entschieden ;)

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #3 am: 13. März 2014, 22:00:17 »
Dann bin ich lieber gewandert, obwohl ein Arzt für uns beide sicher auch besser gewesen wäre...  ;)
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

Shadra

• Held Mitglied
  • orientierungslos
« Antwort #4 am: 13. März 2014, 22:11:40 »
Valley of Fire stand eh (wieder) auf dem Plan - und somit auch schon ein Trail, den wir das letzte mal noch nicht hatten  ;D
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!