Für die fürstlichen Flüge habe ich viele Jahre Meilen gesammelt. Man sitzt einfach bequemer und kann sich zwischendurch auch mal hinlegen. Unsere nächsten Flüge werden allerdings weniger komfortabel ausfallen.
Warten wir es ab....
Du wärest weder die erste noch die letzte, die nach einem Business Class Flug "versaut" ist. So fängt es bei allen an. Das ist wie eine Droge, hat man es sich einmal gegönnt, will man es nur noch so haben. Speziell LH ist für unsereins in aller Regel unbezahlbar, aber es gibt ja auch andere Airlines und mit entsprechendem Ehrgeiz und Suche kann man auch bei Business Class Flügen (halbwegs) ein Schnäppchen machen.
Klar, es wird in jedem Fall viel teuer als Economy, aber es muss auch nicht a la LH bei 3.000,-€ (oder mehr) pro Person landen. Wir fliegen ja notgedrungen sowieso nur Business Class, aber wir haben auch keinen Dukatenesel zu Hause stehen, das schmerzt uns genauso wie jeden anderen auch. Aber mit etwas Glück kann man beispielsweise mit Condor fliegen (die jetzt ihre Flieger massiv upgraden) und ich habe jetzt schon wieder Flüge für 1.999,-€ (Fra-LAX) gefunden. Klar, ist viel Geld, aber wie gesagt, es ist nicht so grausam wie LH und wer einmal versaut ist, der will wieder Business fliegen.
Wenn Umsteigen kein Problem ist, wir haben im Laufe der vielen USA Flüge auch zwei mal den absoluten Vogel abgeschossen, einmal im Jahr 2013 und das nächste mal im Jahr 2018. In 2013 ging es nach Houston und 2018 nach Las Vegas. In den beiden Jahren haben wir jeweils den Superschnapper bei British Airways geschossen, für 1.250,-€(!) p.P. in der Business hin und zurück. In jedem Fall bei traveldealz.de anmelden und vielleicht auch mal Glück haben.
Und zu "Paula" kann ich nur sagen: Du BIST schon steinreich, Du weißt es nur nicht. Das Gehalt, was Du mir mal anvertraut hast, das haut doch dem Fass den Boden aus. Wenn Du es Dir nicht leisten kannst, wer denn sonst? Aber wenn Du mit Economy zufrieden bist, dann ist ja gut. Aber für mich geht das gar nicht mehr und ich habe definitiv nicht annähernd Deine finanziellen Mittel.