Hattet ihr schon mal dieses Problem?
So noch nicht. Ich hatte mal das Problem, dass nach der Buchung (aber vor dem Antritt des Urlaubs) meine Kreditkarte eingezogen wurde (angeblich wegen Mißbrauchs) und die Kartendaten auch ungültig wurden. Ich hatte auch totale Panik, dass die ganzen Motelbuchungen in die Hose gehen, aber es hat noch nicht einmal irgendein Motel überhaupt bemerkt, dass die Daten ungültig waren.
Gut, ist aber bei Dir ein anderes Problem, ich würde aber vermuten, dass Du entweder sofort bei der Buchung eine Fehlermeldung bekommst, wenn nicht, geht die Buchung durch. Spätestens bei der Abbuchung wirst Du dann angeschrieben, aber auch da gehe ich davon aus, dass das ein Standardproblem ist, wofür es eine Lösung gibt. Last not least würde ich einfach mal beim Herausgeben der KK anfragen, ob Du nicht schon etwas früher eine neue Karte haben kannst. Du kannst es auch erzwingen, musst Du nur sagen, dass Deine Karte verloren gegangen ist, dann kriegst Du innerhalb von 48 Stunden eine neue mit neuen Daten. Ist vielleicht die einfachste Lösung. Normalerweise kann man auch nach der Buchung beim Veranstalter anrufen (oder irgendwie kontaktieren) und sagen, dass die Kreditkarte getauscht werden muss.
P.S.: Hast Du wirklich nur eine einzige KK? Wäre vielleicht ein Anlass, sich wenigstens eine zweite Karte anzuschaffen. Es gibt jede Menge Karten, die nichts kosten. Beispielsweise Barclay New Visa, Advanzia Gold usw.