Ich hole den alten Thread mal wieder hoch.
Derzeit gibts bei Tchibo Gutscheine für Fotobücher bei Fotokasten, DINA4 Hochformat mit bis zu 100 Seiten für 25 Euro, zzgl. Versandkosten von 4,95 Euro für das fertige Fotobuch.
https://www.tchibo.de/sommeraktion-fotobuch-c400085727.htmlGutscheine für Bücher mit 150 Seiten (40 Euro) oder 200 Seiten (50 Euro) gibt es auch. Aus dem Kleingedruckten: "Mit der Bitte um Einlösung bis zum 31.01.2019 bei der fotokasten GmbH"
Bei PosterXXL sind die Preise (ständig? derzeit?) zwar nur geringfügig höher (25 Euro für 96 Seiten, Versandkosten 2 Euro teurer), aber vielleicht ist es für den ein oder anderen trotzdem von Interesse. Man kann auch mehrere Gutscheine kaufen und die Gutscheincodes bei der Bestellung mehrerer Fotobücher mit einem Komma getrennt in das Gutscheinfeld eingeben. Dann bezahlt man auch nur einmal die Versandkosten.
Ich habe schon bei Fotokasten bestellt und fand die Qualität ganz ordentlich. Für Fotobücher, bei denen es mir eher um die Erinnerung an eine gemeinsame Tour geht und wo ich die Fotos mit der Kompaktkamera oder dem Handy mache, finde ich das DINA4-Hochformat, für das man die Gutscheine einlösen kann, auch völlig ok. Wenn es mir eher darauf ankommt, dass die Fotos schöner zur Geltung komme, nutze ich aber nach wie vor lieber das 30x30cm-Format von CEWE. Ist aber inzwischen noch teurer geworden...
EDIT: Bei Poster XXL sind die Versandkosten nur 1 Euro höher, nicht 2 wie oben geschrieben.