Hallo miteinander,
das südliche Afrika ist mittlerweile zu einer unserer Lieblingsdestinationen geworden. Entsprechend oft waren wir schon dort. Allerdings immer als Selbstfahrer und Selbstversorger. Entweder in Self Catering Units oder als Camper. Erfahrungen mit Lodges haben wir keine!
Je nach Destination ist die beste Reisezeit unterschiedlich.
Im Kruger NP waren wir schon im März/April, Mai/Juni, September/Oktober und jetzt ganz aktuell im November/Dezember. Sind gerade vor 2 Tagen wieder zurückgekommen.
Uns gefällt definitiv die Zeit zwischen September und Dezember (bevor dort deren Sommerferien starten) am besten.
Die Tage sind länger, das Gras (noch) niedrig und die Temperaturen meist angenehm (mit Ausrutschern nach oben und unten).
Jetzt waren wir das erste Mal im Dezember unten. Die ersten Tierbabys sind geboren, die Zugvögel trudeln langsam ein und der Park war angenehm leer. Das hat sich dann an den letzten beiden Tagen schlagartig geändert.
Wir hatten im Kruger noch nie so viele Raubkatzen wie dieses Mal gesehen und die Artenvielfalt war sagenhaft.
Definitiv eine Jahreszeit, wo ich gerne nocheinmal hinmöchte!
Wenn die Bilder fertig sind, kann ich den Link falls gewünscht gerne wieder einstellen. Dauert allerdings noch etwas!
Es freut mich, wenn euch die Bilder gefallen haben.
LG
Claudia