Autor Thema: Flug für Sommer 2015 schon buchen? Was sagt eure Glaskugel?  (Gelesen 23209 mal)

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
Re: Flug für Sommer 2015 schon buchen? Was sagt eure Glaskugel?
« Antwort #30 am: 11. November 2014, 13:29:15 »
Ich wollte lediglich sagen, dass Condor alles geboten hat, was man von einem Flug in der Eco an Notwendigem erwarten kann um planmäßig anzukommen ohne vor Angst gestorben, verhungert, verdurstet oder erfroren zu sein oder geplatzt zu sein, weil die Toiletten unzumutbar waren unter Berücksichtigung des Aspektes, dass Condor und LH und viele andere Airlines sich hinsichtlich des Platzangebotes in der Eco nicht viel nehmen

Dann habe ich es wirklich falsch verstanden - liegt sicherlich wohl auch daran, dass ich das alles für absolut selbstverständlich halte. Bis auf möglicherweise ungewollte Pannen (wobei ich auch da keinen konkreten Flug in Erinnerung habe) sind Getränke, Essen und ein Spielfilm das Normalste der Welt auf Langstreckenflügen (selbstverständlich auch in Eco). Dass Condor jetzt anscheinend das Entertainment kostenpflichtig macht, das finde ich schon ziemlich grenzwertig (habe ich bis dato noch nirgends erlebt, ich kann mich lediglich an die Zeiten erinnern, wo man bei LTU vor vielen Jahren den Kopfhörer für 3,-DM erwerben musste).

Das Platzangebot ist bei den meisten ziemlich schlecht, das nimmt sich auch nichts. Bis auf lobenswerte Ausnahmen, die aber meistens im asiatischen Raum verkehren.

P.S.:
Zitat
Abgesehen davon kann ich den gut leiden.

Ehrlich? Legen wir den Mantel des Schweigens darüber...

andi7435

• Vollwertiges Mitglied
« Antwort #31 am: 11. November 2014, 17:40:14 »
Keine Sorge, ich habe natürlich über AA und Co. geschaut, aber da war praktisch nichts verfügbar, und so ein bisschen schiele ich tatsächlich auf Hawaii in C. Wäre schön, wenn das irgendwann klappt.  :)
Gut. Und ich würde versuchen die Meilen zu verbraten bevor DM in AAdvantage übergeht. Also noch vor Q2 2015.

Wieso ? Ich habe zwar nur noch 10.000 Meilen zu liegen, aber man weiss ja nie, wenn die nächste Shareaktion kommt.

Andreas

Andreas

• Sr. Mitglied
« Antwort #32 am: 12. November 2014, 01:24:48 »
Wieso ? Ich habe zwar nur noch 10.000 Meilen zu liegen, aber man weiss ja nie, wenn die nächste Shareaktion kommt.
Weil sich die Konditionen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit verschlechtern werden.
Kleines Beispiel: Man kommt derzeit mit nur 100k DM First Class nach Nordasien (Tokyo, Seoul, Beijing, Hongkong, Shanghai, etc.).
Bei AAdvantage blättert man dafür 140k hin. Dazu kommt dass die Meilen bei AA schwerer (teurer) zu bekommen sind.

Ich denke schon dass es bis Q2 2015 noch weitere Share-Aktionen bei DM geben wird. Bei AAdvantage gab es die soweit ich weiß noch nie.
Mal schauen wie es weitergeht - habe da aber eher kein gutes Gefühl.

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #33 am: 12. November 2014, 11:24:20 »
Was via DM (theoretisch) richtig ertragreich ist wäre ein Flug nach Hawaii. Es sind dort nur die gleichen 100K in Biz erforderlich wie für das US Mainland. Sehr geil.

Theorie....

Wären da nicht die fast nicht vorhandenen Verfügbarkeiten ...  ::)

... und Praxis.

Das ist ja die Sauerei, was nützen die schönsten Meilenflüge, wenn es keine gibt?!

Bei BA wird es auch schwerer, aber ich habe die letzte Woche mal ganz ausführlich geforscht (aber nur USA), noch geht durchaus einiges. Im Winter bis März ist Phoenix, Los Angeles und San Francisco "so la la" realisierbar, danach geht in den Südwesten überhaupt nichts mehr. Las Vegas auch ganz ganz dünn.

Aber (immerhin - für mich wäre das in Ordnung) nach Houston (und auch wirklich nur Houston, nicht Dallas und auch nicht Austin, obwohl beides angeflogen wird) kommt man bis inkl. Ende Mai ziemlich gut. Verfügbarkeit im Frühling definitiv sehr gut. Ich bin ja noch unsicher, ob wir ggf. noch vor dem Sommer (Boston) noch einen USA Urlaub einschieben, ist natürlich eigentlich blöd, weil es kurz hintereinander liegen würde. Vielleicht kommt auch noch ein Sale dazu, das würde es insgesamt auch billiger machen.