Autor Thema: Paula - Mit Standgas durch die Prärie  (Gelesen 247304 mal)

soenke

• Held Mitglied
Re: Paula - Mit Standgas durch die Prärie
« Antwort #375 am: 14. Dezember 2013, 09:40:02 »
Hallo Paula,
Nebraska hat mir zum Schluss auch nochmal gefallen, selbst die kitschigen Plastikplanwagen vorm Scottsbluff Monument. ;)
Und mal ein Museumsbesuch gerade was die indianische Abstammung angeht, sollte man sich wie du und ich wirklich nicht entgehen lassen. :D

Paula, auch von mir ein herzliches Dankeschön für diese wunderbare Reise. Viele Erinnerungen kamen bei mir hoch und denke auch gerne an meine Reise in der Gegend zurück. :)

Ich freue mich ganz dolle auf deine nächste Reise, egal wann und wo es euch hinverschlägt!!

Ich bin wieder dabei!! ( wenn ich darf) ;)

LG Sönke

Silke

• Held Mitglied
« Antwort #376 am: 14. Dezember 2013, 12:02:11 »
Danke für den tollen Bericht.  :danke:
Da sind einige Ziele dabei gewesen, die mir super gefallen haben und wenn diese Gegend mal wieder auf dem Plan steht, werde ich deinen Bericht sicher noch mal lesen und mir Anregungen holen.

Horst

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
« Antwort #377 am: 14. Dezember 2013, 13:53:44 »
Hi Paula,

super Reise mit viel Abwechslung und natürlich dem absoluten Highlight Yellowstone.
Vieles neue bei Dir gesehen und mich über viele Orte gefreut bei denen ich selbst begeistert schon mal war.  :)

Es freut mich dass ihr alle mit dabei wart, danke für die vielen Kommentare, ihre wart eine nette Begleitung und ich nehme euch beim nächsten Urlaub gern wieder mit   :adieu:
Da bin ich gerne wieder mit dabei.  :)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Silvia

• Held Mitglied
« Antwort #378 am: 14. Dezember 2013, 14:03:12 »
 :danke:

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für diesen Bericht.    :thumb:  Es war eine tolle Tour, zuerst die vukanische Ecke des Yellowstone, dann in die Badlands und zum Ende durch die Prärie. *seufz*  ... nur schade das es schon vorbei ist!  :(

.. und natürlich bin ich bei der nächsten Tour wieder dabei ... egal wohin   :adieu:

S@bine

• Gast
« Antwort #379 am: 14. Dezember 2013, 14:07:59 »
Hallo Paula,

vielen Dank für deinen schönen Bericht, der an einigen Stellen, weil Schnittpunkte, wunderbare Erinnerungen an unsere Canada/USA Tour vor wenigen Jahren wachgerufen hat.
Da ich sehr gerne auch mal Ausstellungen/Museen in den Reiseländern besuche, da ich mich auch immer gerne mit der Geschichte meines Reiselandes beschäftige, fand ich besonders toll, dass du auch hier viel vorgestellt hast. Besonders gut gefallen hat mir das letzte in Nebraska. Ich könnte gerade dorthin reisen ...

Liebe Grüße
Sabine

Ilona

• Held Mitglied
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
« Antwort #380 am: 14. Dezember 2013, 14:37:01 »
Tsss - kaum ist man ein paar Stunden offline, schon kehrt meine Red Wine der Prairie den Rücken zu :cool2:.

Da mir die gesamte Ecke (außer Denver) unbekannt ist, habe ich euch gerne quer durch die Prairie, vorbei an spuckenden Wasserlöchern und blubbernden Schlammtöpfen begleitet. Wegen der Maut habe ich mich in LA auch schon gefragt, wie das eigentlich funktionieren soll :gruebel:. Das die so einfach abgebucht wird ... ist natürlich eine feine Sache.

Natürlich begleite ich euch auch wieder das nächste Mal und drücke schon mal die Daumen, dass wegen der Umstrukturierungsmaßnahmen doch noch einer der Oberabteilungsleiter ein Einsehen hat  :thumb:.

:danke: für den schönen und unterhaltsamen Reisebericht  :beifall:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

Susan

• Held Mitglied
« Antwort #381 am: 15. Dezember 2013, 19:52:01 »
Hallo Paula,

auch von mir noch ein fettes Dankeschön für den tollen Reisebericht. Er hat nicht nur schöne Erinnerungen geweckt, sondern auch gezeigt, dass es durchaus noch Ziele für eine zweite Runde in der Gegend gibt. Hat jedenfalls großen Spaß gemacht, euch virtuell zu begleiten.

Bis zum nächsten Mal  :adieu: wohin die Reise auch geht

Liebe Grüße
Susan

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #382 am: 16. Dezember 2013, 08:57:52 »
Guten Morgen an euch alle,

nach einem anstrengenden Wochenende (ein 60. und ein 50. Geburtstag) bin ich eigentlich schon wieder urlaubsreif  ;)

es freut mich dass euch der Bericht so gut gefallen hat. Jetzt ist erst mal Weihnachten und dann sehen wir hoffentlich weiter ob der nächste USA Urlaub im März, November oder doch erst ein Jahr später stattfindet...

Viele Grüße Paula

Silv

• Held Mitglied
« Antwort #383 am: 16. Dezember 2013, 14:03:41 »
Hallo Paula,

auch ich möchte mich bei dir für den tollen Bericht bedanken. Viele Ecken kannte ich aus 2010 - es war schön, dies wieder mal zu sehen. Da kamen viele Erinnerungen hoch.  :)
Liebe Grüße
Silvia

Heiko

• Vollwertiges Mitglied
    • Ilonas Homepage
« Antwort #384 am: 16. Dezember 2013, 15:11:51 »
 :danke: für diesen interessanten und abwechslungsreichen Reisebericht aus einer Gegend, in der ich noch nie war.
Die eine oder andere Ecke, v.a. der Yellowstone würde mich schon interessieren. Und falls es mal mit einem Besuch klappt, war auch dieser Reisebericht wieder sehr hilfreich :).
Gruß
Heiko

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe, 1749 - 1832)

Shadra

• Held Mitglied
  • orientierungslos
« Antwort #385 am: 29. Januar 2014, 12:48:41 »
So - besser spät als nie!

Möchte mich auch nochmal für die Mitnahme bei Eurer Reise bedanken und für die tollen Bilder von einer wunderschönen Gegend!
Auch wenn ich jetzt zum Ende hin schon ganz allein auf weiter Flur war, hat es trozdem Spaß gemacht!

Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #386 am: 29. Januar 2014, 16:17:36 »
Ich freue mich über jede positive Rückmeldung  :)
auch nächstes Jahr noch  ;)

und ich habe schon wieder eine neue Route in Planung  O0
Viele Grüße Paula