Autor Thema: Sale bei British Airways  (Gelesen 24707 mal)

S@bine

• Gast
Re: Sale bei British Airways
« Antwort #30 am: 31. August 2013, 17:45:30 »
Hallo Rainer,

ist das Programm bei BA auf diese Airline begrenzt oder kann man das (sowohl Sammeln wie auch Einlösen) bei den anderen Airlines der OneWorld anwenden? BA gehört der OneWorld Allianz an oder habe ich da etwas falsch in Erinnerung? LAN fliege ich halt hin und wieder, daher meine Frage.

Da ich halt schon lange bei M&M bin, schaue ich bei meinen Flügen auch meist nach Airlines dort .... und beim Flug von Singapore Airlines nach Australien, Air New Zealand/LH nach Neuseeland und die Südsee etc. sind halt bei mir auch immer schnell mal ein paar Meilen zusammengekommen.

Viele Grüße
Sabine

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #31 am: 31. August 2013, 18:12:30 »
ist das Programm bei BA auf diese Airline begrenzt oder kann man das (sowohl Sammeln wie auch Einlösen) bei den anderen Airlines der OneWorld anwenden? BA gehört der OneWorld Allianz an oder habe ich da etwas falsch in Erinnerung? LAN fliege ich halt hin und wieder, daher meine Frage.

Gute Frage - die stelle ich mir auch regelmäßig, aber ich weiß es nicht. AirBerlin gehört ja auch inzwischen dazu, aber bei AirBerlin kann man die Meilen nicht einsetzen. Deswegen vermute ich, dass sie auch nur bei BA gelten.

Aber im Zweifel muss man wahrscheinlich fragen.

Es wäre für uns nur dann interessant, wenn wir ohne umzusteigen in die USA fliegen könnten. Denn das ist nach wie vor der einzige Punkt, der mich wirklich noch stört. Andererseits finde ich keine andere Möglichkeit, dauerhaft für halbwegs bezahlbares Geld Business Class zu fliegen.  Wenn LH endlich mal den Worten auch Taten folgen läßt und eine Premium Economy einführt, dann werde ich mir die Arrangements zumindest anschauen. Aber Eco ist keine Option für mich und BusinessClass direkt gebucht ist mir teuer - und das Rechenbeispiel auf der vorhergehenden Seite zeigt eben, dass Miles&More nicht wirklich viel bringt.

Nach meinem nächsten Lottogewinn ist das natürlich alles kein Thema mehr, aber bis dahin muss ich halt auch noch mitrechnen...  8)

P.S.: Da kannst natürlich, wenn Dir das Meilenprogramm von BA gefällt, auch konsequent auf BA satteln. Die haben mit das größte Streckennetz und damit kommst Du auch nach Neuseeland oder Singapore.

Andreas

• Sr. Mitglied
« Antwort #32 am: 01. September 2013, 03:03:04 »
Der Taschenrechner ist aber nur ein Teil - erst einmal muss man überhaupt einen Prämienflug bekommen. Ich weiß von mehreren Personen (nicht nur aus dem usa-reise Forum, sondern auch privat), dass sie größte Probleme haben, überhaupt mal einen Business Class Flug zu bekommen. Die scheint es nur in homöopathischen Dosierungen zu geben.
Ganz klar: nein. Es war zwar vor einiger Zeit tatsächlich mal so, dass Award-Flüge insbesondere in den Klassen I und O (Biz und First) rar gesät waren, das hat sich inzwischen aber definitiv geändert. Auch auf neuem A380 und B748-Fluggerät. Die Verfügbarkeit war zuletzt wirklich exzellent.

Zitat
Ich hätte exakt denselben Flug jetzt für komplett 2.400,-€ haben können (2 Personen PremiumEco DUS-LAS inkl. Upgrade auf Business). Das ist für Las Vegas sensationell.
Absolut. Das ist ein sehr guter Preis!

Zitat
Laut http://www.meilenrechner.com/spend_miles.php?language=ger kostet ein Eco Ticket DUS-LAS 60.000 Meilen und ein Business Ticket 105.000 Meilen - das finde ich aber schon mehr als "nicht viel mehr". Für zwei Personen benötigt man dann 210.000 Meilen. Da würden wir Jahre für brauchen, bis wir das zusammen haben.
Falsch, das geht recht schnell (wenn man will) - eben weil man bei M&M Meilen auf vielfältige Art und Weise generieren kann. Besser als bei anderen Meilenprogrammen.

Zitat
Und die Gebühren und Steuern zahlt man dann immer noch (das dürfte locker 300,-€ pP sein - wenn nicht noch mehr).
Mit Zubringerflug liegen alleine die Steuern und Gebühren für einen Award-Flug in die Staaten inzwischen bei knapp unter 600,-(!) Euro. Aber selbst unter diesen Umständen lohnt sich M&M nach wie vor. Meine letzten beiden Flüge waren LH Biz. Meine kommenden 2 Flüge sind LH Biz (fliege im Schnitt so 2x im Jahr rüber). Allesamt auf Meilen. Die Hälfte davon ist via M&M. Es funktioniert. Dabei habe ich wenig bis gar keine Meilen durch Fliegen generiert (wie auch, es sind ja immer Rewards).

Zitat
Wir fliegen seit 2005 in die USA nur noch BusinessClass bei BA, im langen Durchschnitt ca. 1.500,-€ pro Ticket pro Person. Mit einem einzigen Flug pro Jahr. Das geht bei LH überhaupt nicht.
Glaub mir, das funktioniert. Ich komme derzeit (inkl. der unsäglichen Steuern und Gebühren) auf ~1.4K pro Biz-Ticket.
Das ist völlig ok wie ich finde, insbesondere wenn man sich die regulären Eco-Ticketpreise so anschaut.

Ein Ticket pro Jahr lässt sich regulär leicht generieren. Wobei es da aber auch noch ganz andere Spezis gibt - mit vielfachen Accounts, etc...

Bitte nicht falsch verstehen: Ich bin kein LH Fanboy, und das soll gewiss auch kein Lobeslieb auf M&M sein. Aber so schlecht wie so oft dargestellt sind sie bei weitem nicht.
Fairerweise muss ich auch sagen, dass ich bezüglich Rewards "dreigleisig" fahre. Und zwar via M&M, Dividend Miles (US Air) und LifeMiles (Avianca/Taca).

Zitat
Da sammelt man sich ja einen Wolf, bis man 105.000 Meilen zusammen hat...
Völlig richtig. Aber mittels Flügen macht man das ja auch nicht (mehr).  ;)

Wir hatten drüben (ungeplant) geheiratet
Au Backe!  ;D

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #33 am: 01. September 2013, 10:33:26 »
Falsch, das geht recht schnell (wenn man will) - eben weil man bei M&M Meilen auf vielfältige Art und Weise generieren kann. Besser als bei anderen Meilenprogrammen.

"Schnell" geht das nicht. Ich kenne diese "Logik" und finde sie grauenhaft. Bei BA fliege ich meinen einen Flug pro Jahr und komme dennoch in den Genuss, mit diesem kümmerlichen Aufwand für ca. 1.500€ regelmäßig Business zu fliegen - das ist doch wirklich kundenfreundlich, einfach und einfach gut.

Wenn ich jetzt anfangen muss, in (definitiv idiotischen) Mengen irgendwelche Sche**abos zu bestellen, Smartphones zu kaufen, hier zu bestellen, dort zu ordern, um die bei LH notwendigen Meilen für ein entsprechendes Upgrade zu bekommen, dann mache ich das vielleicht einmal. Aber nicht jedes Jahr, jedes Jahr von vorne, immer und immer wieder - allein der Mörderzeitaufwand, immer wieder nach Angeboten zu suchen um dann Krempel zu bestellen, den ich nicht haben will und den ich rechtzeitig abbestellen muss, sonst entsteht mir auch noch ein Schaden.

Also wer darauf Lust hat und neben seinem Beruf die Zeit und Muße hat, der kann das ja machen. Ich finde es um Welten(!) einfacher, mir einfach ein Ticket zu kaufen, beim nächsten Flug die Meilen verbraten und dann wieder ein Ticket zu kaufen. Darüber hinaus bietet BA auch jede Menge Möglichkeiten an, "Avios" (so heißen die Meilen seit 2 Jahren) zu generieren, über Kreditkarten, über Mietwagen, über Hotelbuchungen und und und.

Für mich ist das LH Meilenprogramm noch wie vor schlecht, weil es einen unglaublich schlechten Rabattwert hat (s. Rechnung vorher) und nur mit Flügen (was aus meiner Sicht der Normalfall sein MUSS) so gut wie kein Fortschritt zu erzielen ist. Man kann als "Kleinflieger" nur noch tonnenweise irgendwelches Zeug bestellen, um die Meilen zusammen zu bekommen.

P.S.: Und noch etwas darfst Du nicht vergesssen - Du sammelst für Dich alleine. Ich müßte genau die doppelte Menge sinnloses Zeug bestellen, denn wir fliegen zu zweit.

Kauschthaus

• Vollwertiges Mitglied
« Antwort #34 am: 01. September 2013, 16:25:45 »
Ich habe durchaus gerechnet ;) und für uns mit 1-2 Flügen pro Jahr war Mileage+ mit großem Abstand das attraktivste Angebot.

Meilen haben wir auf Langstrecken bisher immer voll gutgeschrieben bekommen, auch für Flüge mit LH. Und ob ich die Meilen für einen Billigflug mit LH von Stuttgart nach London bekomme oder nicht, ist mir relativ egal. Wir fliegen ja nicht mehrmals pro Jahr Kurzstrecken, so dass da was zusammen käme.

Auf Meilen generieren außerhalb von Flügen habe ich null Bock. Das ist mir viel zu aufwendig. Für UA Saver Award Flüge muss ich zur Zeit ca. 100 - 150 US$ pro Nase Gebühren zahlen. (Nordamerika Flug). Bei M&M wäre das ein vielfaches.

Unsäglich finde ich das LH Programm vor allem deshalb, weil nicht alle Meilen gleich behandelt werden, sondern die älteren zuerst verfallen. Man muss das also ständig im Auge haben. Mir ist das viel zu kompliziert. Nicht weil ich es nicht durchblicken könnte, sondern weil ich keine Lust habe, mich damit zu beschäftigen.   8)
Wenn ich da allerdings ganz falsche Infos habe, dann nehme ich das unsäglich gerne zurück.  ;D

Bei UA reicht eine einzige Kontobewegung innerhalb von 18 Monaten, um alle Meilen wieder für 18 Monate erhalten zu haben.
Als wir zwischen 2010 und 2012 keine Flüge hatten, die Meilen generieren (z.B. mit All Italia nach Rom gab es natürlich keine StarAlliance Meilen), habe ich ein paar Wochen, bevor alle verfallen wären, für jeden einfach 2000 Meilen gekauft, als mal wieder ein Sale war, und die Meilen um 20 % günstiger waren.

Unser günstiger LH Flug letztes Jahr nach Südostasien gab volle Meilen, so dass wir erst wieder nächstes Frühjahr über Meilen nachdenken müssen.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gibt es bei Mileage+ auch mehr Meilen für LH Flüge, als bei LH selbst.

Aber das ist alles total individuell, und jeder muss für seine Situation entscheiden.

Viele Grüße, Petra
Seit ich das Wort Dings kenne, kann ich alles erklären.

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #35 am: 03. Oktober 2013, 09:05:16 »
Liebe Freunde!

Für alle, die sen Sale verpasst haben und kurzenschlossen sind: Ich habe bei einer Online-Bestellung mal wieder reichlich Gutscheine mitgeschickt bekommen. Darunter einen Rabatcode für BA. Gültig bis 31.10.13 für Langstreckenflüge bis 31. März 2014.

BARABATT2013

www.ba.com/barabatt2013

Gute Reise!
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

Silvia

• Held Mitglied
« Antwort #36 am: 06. Oktober 2013, 17:53:50 »

Hab grad mal rumgestöbert ... BA bietet gerade relativ günstige New York Flüge an von Hamburg über London

Würde den Flug (in den Osterferien! 2014  und Samstags!!) für 642,- EUR hin und zurück bekommen.

Allerdings wollte ich Ostern eher im europäischen Raum bleiben, aber sollte jemand von euch Interesse haben....