Autor Thema: Wal-O-Mat  (Gelesen 29009 mal)

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3742
Re: Wal-O-Mat
« Antwort #45 am: 23. September 2013, 16:24:44 »
Rösler, Brüderle & Co. haben sich ja zum Glück von alleine erledigt.
Ja was hat ein Fahrrad was die FDP nicht hat ?
 ..... einen Sitz.  ;)


Das ist ein sehr frommer Wunsch, dass die SPD zum moderaten Preis in eine Regierungskoalition einsteigt. Das wird eine teure Verhandlung, das ist ganz sicher. Deswegen ist es (trotz dieses erheblichen Vorsprungs) kein Sieg für die CDU/CSU - mit der FDP im Boot wäre das um Welten einfacher gewesen.
Einfacher aber für Merkel nicht besser.
Mit der FDP aus dem Jahre 2013 die ihre eigenen Probleme (bezüglich Personalquerelen) nicht im Griff hat hat es Merkel zuletzt offensichtlich sehr genervt das kam schon rüber.
Ich gehe davon aus, daß es ihr so sogar lieber ist, deshalb auch nicht der Hauch von Zweitstimmenkampagne für die FDP.
Eventuell verschwindet die FDP ganz von der maßgeblichen politischen Bühne - auch das ist möglich.
Ohne neue gute Köpfe kann das passieren.
Scherbenhaufen gibt es aber auch bei den Grünen und da bin ich schon gespannt ob man sich endlich von diesem unsäglichen Trittin trennt.
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Wal-O-Mat
« Antwort #46 am: 23. September 2013, 16:38:10 »
Ja was hat ein Fahrrad was die FDP nicht hat ?
 ..... einen Sitz.  ;)

 :totlach:

...nach der Reise ist vor der Reise...

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Wal-O-Mat
« Antwort #47 am: 23. September 2013, 16:59:31 »
Ja was hat ein Fahrrad was die FDP nicht hat ?
 ..... einen Sitz.  ;)

 :totlach:

Die Frage hätte ich mit "Einen Lenker" beantwortet, aber so ist´s auch prima!  ;D
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5168
    • Familie Halstenbach
Re: Wal-O-Mat
« Antwort #48 am: 23. September 2013, 17:02:15 »
Ich gehe davon aus, daß es ihr so sogar lieber ist, deshalb auch nicht der Hauch von Zweitstimmenkampagne für die FDP.

Und es waren trotzdem immer noch 60%(!!!) der FDP Wähler, die eigentlich CPU wählen würden, aber ihre Zweitstimmer aus taktischen Gründen der FDP gegeben haben (hat aber nicht gereicht). Jetzt multiplizieren wir also die 4,7% nochmal mit 40% - und das ergibt die einzigen echten FDP Anhänger - komfortable 1,88% .....

Eventuell verschwindet die FDP ganz von der maßgeblichen politischen Bühne - auch das ist möglich.

Das vermute ich sogar stark - politisch sind sie nur noch in einem einzigen Landtag vertreten, sonst sind sie überall raus. Das ist definitiv die Schuld weniger Männer bei der FDP und ganze vorne an Philip Rösler. Das ist offensichtlich der ganzen Bundesrepublik aufgefallen, dass das ein unsäglicher leerer Laberkopf ist.

Scherbenhaufen gibt es aber auch bei den Grünen und da bin ich schon gespannt ob man sich endlich von diesem unsäglichen Trittin trennt.

Die haben ihren Scherbenhaufen schon länger angerichtet - der Trittin ist mir persönlich "egal", finde den etwas blass. Aber die strahlende Kernperson, ich mochte sie übrigens früher nicht, habe sie aber bei einem langen Diskussionsabend verfolgt und sie ist wirklich eine der ganz wenigen "authentischen" Politikerinnen, nämlich Claudia Roth, die haben die Grünen selbst ins Abseits gestellt und sich damit ordentlich ins eigene Bein geschossen. Die Kühnast macht immer so eine verzogene Fre**e und dieser Veggy-Day war an Dummheit nicht zu toppen - da muss man gar keine komplizierten Analysen anstellen, das war einfach saublöd. Diese Reglementierungswut der Grünen ist einfach unausgegoren und gesellschaftsunfähig.

P.S.: Und das Problem der SPD ist nicht Peer Steinbrück (der war auch nie das Problem), das Problem der SPD ist Sigmar Gabriel, der ewig schlechtgelaunte, stark übergewichtige Miesmacher der Nation. Ich kann nicht verstehen, wie man an dem festhalten kann, aber so lange der "oben" in der SPD steht, steht die SPD ihrerseits unten. So einfach ist das.

Hatchcanyon

  • Gast
Re: Wal-O-Mat
« Antwort #49 am: 23. September 2013, 17:10:46 »
Auch so ein Spruch:

Die AfD weiss schon warum sie gegen den Euro ist. Mit der DMark hätten sie jetzt 9,8  :toothy9:

Was mich wirklich ärgert: Dass diese "Mövenpick-Partei" in Hessen doch noch ins Parlament gekommen ist. Womit haben wir das verdient?

Grus

Rolf

Kauschthaus

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 151
Re: Wal-O-Mat
« Antwort #50 am: 23. September 2013, 17:31:38 »

Das vermute ich sogar stark - politisch sind sie nur noch in einem einzigen Landtag vertreten, sonst sind sie überall raus.

Hm, ich dachte sie sind in Niedersachsen, Schleswig-Holstein und NRW im Landtag? Und seit gestern Nacht auch in Hessen, da sind sie scheinbar mit dem letzten ausgezählten Wahlkreis reingestolpert.  :o

Ansonsten gebe ich dir recht. Der Wahlkampf der Grünen war ziemlich daneben. Ich habe absolut nicht kapiert, warum die nicht mehr disziplinierten Biss entwickelt haben. Angriffsfläche gab es bei der Regierung mit vielen "schlechtesten Minister/innen aller (Nachkriegs)Zeiten" doch mehr als reichlich.

Viele Grüße, Petra
Seit ich das Wort Dings kenne, kann ich alles erklären.

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5168
    • Familie Halstenbach
Re: Wal-O-Mat
« Antwort #51 am: 23. September 2013, 17:56:57 »
Hm, ich dachte sie sind in Niedersachsen, Schleswig-Holstein und NRW im Landtag?

Das stimmt - ich habe das ungeprüft gestern aus irgendeiner Wahlsendung übernommen. Und dass es in Hessen doch noch gereicht hat, habe ich auch gerade erst mitbekommen. In unserer Tageszeitung steht es noch anders herum.

Aber das macht den Braten trotzdem nicht mehr fett, Hauptsache sie sind beim Bund draußen. Das wird nicht einfach, wieder in den politischen Alltag zurückzukehren. Eigentlich bin ich ja eine der eher selteneren Wechselwähler, aber mit der FDP konnte ich mich noch nie identifizieren. Dabei hatten die auch früher durchaus fähige Leute (der Genscher war schon eine politische Großmacht). Aber die Besetzung in den letzten 4 Jahren - die hat es nicht anders verdient.

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3742
Re: Wal-O-Mat
« Antwort #52 am: 23. September 2013, 19:53:15 »
komfortable 1,88% .....
Jedes Light Bier hat mehr....  ;)


Scherbenhaufen gibt es aber auch bei den Grünen und da bin ich schon gespannt ob man sich endlich von diesem unsäglichen Trittin trennt.

Die haben ihren Scherbenhaufen schon länger angerichtet - der Trittin ist mir persönlich "egal", finde den etwas blass. Aber die strahlende Kernperson, ich mochte sie übrigens früher nicht, habe sie aber bei einem langen Diskussionsabend verfolgt und sie ist wirklich eine der ganz wenigen "authentischen" Politikerinnen, nämlich Claudia Roth, die haben die Grünen selbst ins Abseits gestellt und sich damit ordentlich ins eigene Bein geschossen. Die Kühnast macht immer so eine verzogene Fre**e und dieser Veggy-Day war an Dummheit nicht zu toppen - da muss man gar keine komplizierten Analysen anstellen, das war einfach saublöd. Diese Reglementierungswut der Grünen ist einfach unausgegoren und gesellschaftsunfähig.
Die Pädophilendebatte bzw. wie dilettantisch man sich dazu gestellt hat (zuletzt auch Herr Trittin den ich aufgrund seiner Überheblichkeit noch nie leiden konnte) und solche Ideen wie der Veggie-Day - und eben die falschen Leute nach vorne genommen - ein nachvollziehbares Ergebnis für die Grünen die eben dachten, das ist ein Selbstläufer.


P.S.: Und das Problem der SPD ist nicht Peer Steinbrück (der war auch nie das Problem), das Problem der SPD ist Sigmar Gabriel, der ewig schlechtgelaunte, stark übergewichtige Miesmacher der Nation. Ich kann nicht verstehen, wie man an dem festhalten kann, aber so lange der "oben" in der SPD steht, steht die SPD ihrerseits unten. So einfach ist das.
Ich gebe zu ich bin auch Steinbrückfan und weder der fade und farblose Steinmeier noch der unerträgliche Gabriel der Politik nicht für das Land sondern für sich selbst macht haben annähernd das Format von Steinbrück.
Ein großes Problem der SPD.
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5168
    • Familie Halstenbach
Re: Wal-O-Mat
« Antwort #53 am: 23. September 2013, 22:28:42 »
Sollen wir eine eigene Partei gründen? Die Reisepartei - "Urlaub für alle"...  8)

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3742
Re: Wal-O-Mat
« Antwort #54 am: 23. September 2013, 22:41:56 »
Sollen wir eine eigene Partei gründen? Die Reisepartei - "Urlaub für alle"...  8)
Keine schlechte Idee - statt Mindestlöhnen - Mindesturlaub 100 Tage pro Halbjahr, statt Autobahnmaut Autobahnzuschuss für Reisende, absetzbare Reise-Spesen von der Einkommen-Steuererklärung, Reisen als Schulfach ..... , "der Kampf ums Handgepäckfach" - für mehr soziale Gerechtigkeit in der Economy Class - es gäbe viel zu tun .....  ;)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Kauschthaus

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 151
Re: Wal-O-Mat
« Antwort #55 am: 23. September 2013, 23:06:01 »
In BW sitzen ja auch noch ein paar Leutchen der FDP im Landtag, das habe ich ganz vergessen, oder wahrscheinlich verdrängt.  ;D

Eine Reisepartei hätte ich auch gerne, und zwar eine die Grenzen öffnen und die Freiheit und Sicherheit des Reisens weltweit gewähren kann. Aber 100 Tage Urlaub plus Urlaubsgeld natürlich wären auch nicht schlecht.  :))

Grüße, Petra
Seit ich das Wort Dings kenne, kann ich alles erklären.