If our review of your complaint and the response from the company discloses a potential violation of the law, we may pursue enforcement action.
Das ist genau die Stelle, wo ich bezweifle, dass die aus den USA eine in Deutschland ansässige Airline verklagen wollen. Nach deutschem Gesetz und nach deutschen Tarifen. Alaska Airlines ist eine amerikanische Airline, da wird das sicherlich alles machbar sein. Aber gegen die in Deutschland angemeldete Condor sieht die Rechtslage ziemlich anders aus.
Last not least bin ich mit dem Gutschein zufrieden, wenn wirklich irgendwann ein Flug daraus wird. Wenn nicht, dann sowieso nicht, dann sind die insolvent und da wird auch eine Klage nichts ausrichten. Lasst uns einfach zusammen hoffen, dass sich alles zum Guten entwickelt und dass wir unseren geliebten Urlaub in absehbarer Zeit wieder alle machen können.
Gestern habe ich nochmal meinen Taschenrechner angeworfen, weltweit hat es ca. 330.000 Tote wegen Corona gegeben. Im gleichen Zeitraum sind aber sowieso auch ca. 14 Millionen Menschen an allen möglichen anderen grässlichen Ursachen gestorben, an Krebs, an Herzinfarkt, an Hunger(!), an Infektionskrankheiten u.v.m.. Aber aus einem mir nicht bekannten Grund finden viele Menschen diese 14 Millionen Menschen "normal gestorben" und keiner Beachtung wert, aber die 330.000 Corona Toten, dafür stampfen wir großmütig unsere Wirtschaft ein. Ich verstehe es immer noch nicht.