Angekommen!
Ja, richtig, kaum ist man da, kommt das Urlaubsfeeling auf
Ich hätte es eigentlich wissen müssen!
Der Flug war super entspannt, ich hatte WIFI auf dem Flug, sogar kostenfrei, da ich eine Hotspot-Flatrate habe.
Die Landung superpünktlich, ich ratzfatz durch die Immigration und nach dem Auffinden des Koffers durch den Zoll.
Dann habe ich noch einem etwas schüchternen und unbeholfenen deutschen Geschäftsreisenden mal fix erklärt, wie ATM funktioniert, mir ein Prepaid-Taxi genommen. Der Fahrer hat allen Unkereien zum Trotz nicht erklärt, dass das Hotel abgebrannt oder in einer Crime Zone sei.
Auf der Fahrt habe ich mich schon wieder teilweise gefühlt wie in einem 3D-Film: Plötzlich sitzen am Rand der stark befahrenen Straße ganz kleine, dünne Inder und flechten irgendwelche Körbe oder binden Blumen zusammen.
Im Hotel bin ich (ganz Memsahib und deutlich dazu gelernt) sitzen geblieben im Auto bis man mir die Tür öffnete und meinen Koffer nahm, habe mir ein Upgrade aufschwatzen lassen auf einen Clubraum, der totale Luxus, aber ganz erschwinglich. Da kann ich dann gleich hier auf der Etage frühstücken und mich nachmittags betrinken und habe WIFI kostenfrei und werde zum Flughafen zurück gebracht.
Bin glücklich und habe gerade im Skype gesagt bekommen, ich sähe jetzt schon erholt aus - und so fühle ich mich auch, Indien wirkt schon wieder, ist einfach nur interessant und bringt mich irgendwie runter, fast als ob ich mich dem Land ergeben würde.
Ich freu mich!
So, und nun ab unter die Dusche, so ein modernes Ding, das durch ein Glasfenster vom Rest des Zimmers getrennt ist und dann in das prima bequem aussehende Bett.