Hallo zusammen!
Pfingsten werde ich veraussichtlich ein paar Tage in der Nähe von Koblenz verbringen. Und da dachte ich mir, dass ich ja mal schauen könnte, wo denn der berühmte Loreleyfelsen ist. Und siehe da: Von uinserem Standort aus sind es gerade mal eine Viertelstunde mit dem Auto. Da werde ich sogar den Heiko mobilisieren können, sich das mal anzuschauen, unsere Gastgeber würden mich aber sicher auch überall hinfahren.
Jetzt habe ich mir aber gerade spontan überlegt, ob ich nicht ein wenig wandern möchte. Das heißt: Am Möchten scheitert es nicht, eher an Begleitung (nicht schlimm) und an Kondition. Ich bin noch nie ernsthaft gewandert und mein letztes 10km-Walking ist auch schon viel zu lange her. Aber damit könnte ich ja wieder anfangen und mein Vorhaben als Motivator einsetzen
Ich würde nämlich gerne einen Teil des Rheinsteigs erwandern, genauer eine Extratour davon und zwar den
Rheinstein Rundweg Loreley-Extratour. Ist diesen Rundweg schon mal einer von euch gegangen? Lohnt es sich?
15 km sind nicht ohne, traue es mir aber mit etwas Übung durchaus zu. Aber ich kann überhaupt nicht einschätzen, wieviel 590 Höhenmeter sind. Das hört sich sehr viel an. Und ich bin ja mehr oder weniger Flachländerin, auch wenn es auch bei uns einige Hügel gibt. Naja, gerade Straßen gibt es bei uns eigentlich kaum
Trotzdem habe ich "Angst vor der Höhe"...
Sollte ich es lieber bleiben lassen?