Autor Thema: Watkins Glen SP, New York  (Gelesen 6208 mal)

Horst

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
Watkins Glen SP, New York
« am: 17. Juni 2013, 00:55:51 »
Hallo zusammen,

einen bei uns eher unbekannten Park möchte ich Euch vorstellen und zwar den

Watkins Glen State Park

der State Park liegt im Westen des US-Bundesstaates New York und lässt sich gut auf dem WEg von New York zu den Niagara Fällen mit dem Letchworth SP verbinden.

Ein paar Infos zum Park:

Wer nicht nach zusätzlicher körperlicher Anstrengung sucht, steuert mit dem Auto den unteren Parkeingang und nimmt den Shuttle hinauf zum oberen Zugang der Schlucht.
Von dort geht es immer leicht hinab - immer eingefangen von der spektakulären Schlucht mit seinem tempramentvollen Fluß - der hier unzählige Wasserfälle und Kaskaden liefert.
Die schwarzen Felsen durch die der Fluß peitscht tragen ein Übriges zur besonderen Atmosphäre in diesem Naturjuwel bei. 
Nach etwas 1,5 Stunde ist man wieder unten am Auto angekommen.

Hier ein paar Aufnahmen:

Beste Besuchszeit: Frühsommer - Park aber ganzjährig geöffnet

Links:

Offizielle Parkseite
Park-Trail-Map

Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Silke

• Held Mitglied
Re: Watkins Glen SP, New York
« Antwort #1 am: 17. Juni 2013, 08:21:05 »
Wir waren im letzten August in dem Park und er hat uns sehr gut gefallen.
Unbedingt eine Empfehlung als netter Zwischenstopp zwischen New York und den Niagara Fällen.

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #2 am: 17. Juni 2013, 10:10:09 »
Ich fand es dort auch toll, vor allem nicht so überlaufen und angenehm kühl an einem heißen Tag Ende Mai.

Der Shuttle könnte neu sein. Ich glaube, 2007 hat es den noch nicht gegeben (oder ich habe es nicht mitbekommen).

Horst

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
« Antwort #3 am: 17. Juni 2013, 11:17:31 »
Der Shuttle könnte neu sein. Ich glaube, 2007 hat es den noch nicht gegeben (oder ich habe es nicht mitbekommen).
Entweder hast Du das nicht mitbekommen, denn den gab es 2005 als ich dort war schon oder der fährt nur zur Peakseason im Sommer.
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #4 am: 17. Juni 2013, 11:29:08 »
Kann sein, damals war ich noch nicht so amerikaerfahren, dass ich gar nicht auf den gedanken gekommen bin, dass es einen Shuttle überhaupt geben könnte.