Hallo Flicka
Auf meinen Reisen wasche ich immer. Dadurch reduziert sich das Gepäck, das ich mitnehme ernorm.
Auf ein Bügeleisen habe ich schon immer verzichtet, weil ich Minimierungsfan bin, was das Packen betrifft.
Allerdings gehört zu meiner Waschausrüstung viel Schnur und Holzklammern. Die Schnur kann man überall befestigen, sogar in einem Schrank.
T-Shirts und Blusen wringe ichnicht aus, sondern lasse sie an besagter Wäscheleine in der Dusche oder auf dem Balkon austropfen. Dann ziehen sie sich meistens von alleine glatt. Sind sie ausgetropft, ziehe ich sie über einen Stuhlrücken oder auf einen Kleiderbügel.
In bestimmten Ländern sind Klimaanlagen auch super zum Trockenen. Ich stelle sie auf volle Pulle, bevor ich zum Essen gehen und sicher ist, dass die Reinigungskräfte für diesen Tag nicht mehr ins Zimmer kommen. Auch für diesen Zweck hat sich meine Schnur bewährt. Man muss nur ein bisschen erfinderisch sein.
Hast du keine Schnur tuen es auch Schnürsenkel für Wanderschuhe, die man vielleicht sowieso als Ersatz im Gepäck hat.