Hallo ihr Reisefans!
Ich hoffe, ich habe meine Vorstellung in die richtige Rubrik platziert.
Ich bin Baujahr 1960, Grafikerin und Fotografin. Meine Leidenschaft ist, neben der Fotografie und der Schreiberei, das Reisen.
So wird mein Blick auf die Welt erweitert und meine Phantasie befeuert. Das Fotografieren hilft mir dabei die besonderen Augenblicke, die ich erleben darf, nicht zu vergessen, zu verarbeiten und an andere weiterzugeben.
Ich wohne in der Pfalz und winke mal rüber zu Michael.
Ich musste mal kurz schmunzeln, als ich den Yellowstone-Fan aus dem Wilden Westen Deutschlands bei euch im Forum entdeckt habe.

Auch bei Flicka möchte ich mich jetzt schon für den ausführlichen und gut geschriebene Japan-Reisebericht hier im Forum bedanken, den ich mir in den letzten Tagen reingezogen habe.
Amerika habe ich bisher dreimal im meinem Leben besucht. Eine große Rundreise habe ich mit 18 erlebt, was schon irre lange her ist. Drei Hawaii-Inseln habe ich mir auf einer Gruppennwanderreise vor etlichen Jahren reingezogen und vor einigen Jahren die Baja California (ok, das ist Mexiko) und danach Vancouver Island, leider noch auf Diafilm.
Weitere amerikanische Wunschzielen stehen auf meiner Liste (Neufundland, Nova Scotia, die gesamte Pazifikküste bis hoch nach Seattle, Alaska).
Aber davor verwirkliche ich noch einen Traum, für den ich drei Jahre lang gespart habe:
Der aktuelles Grund meiner Anmeldung ist deshalb meine dreiwöchige Reise nach Japan im Mai 2015.
Es ist eine Gruppenreise. Trotzdem bietet der Veranstalter einige Tage in Eigenregie an, die ich in Kyoto und Osaka verbringe. Ich weiß schon, was ich dort unternehmen werde.
Trotzdem habe einige spezielle Fragen zu Kyoto, die ihr mir vielleicht beantworten könnt.
Ich hoffe, dass ich mich in irgendeiner Form dafür revanchieren kann.
Ein Reis(e)bericht zu meiner Japanreise ist jetzt schon in Vorbereitung.
Und wenn Michael mir nicht zuvor kommt, kann ich vielleicht die eine oder andere Frage zur Pfalz und dem Pfälzer Wald beantworten
Gruß
Steffi