Autor Thema: Ich winke mal aus der Pfalz  (Gelesen 7319 mal)

Lidschlag

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 272
    • Lidschlag, Fotografie des Augenblicks
Ich winke mal aus der Pfalz
« am: 03. März 2015, 19:02:26 »
Hallo ihr Reisefans!

Ich hoffe, ich habe meine Vorstellung in die richtige Rubrik platziert.

Ich bin Baujahr 1960, Grafikerin und Fotografin. Meine Leidenschaft ist, neben der Fotografie und der Schreiberei, das Reisen.
So wird mein Blick auf die Welt erweitert und meine Phantasie befeuert. Das Fotografieren hilft mir dabei die besonderen Augenblicke, die ich erleben darf, nicht zu vergessen, zu verarbeiten und an andere weiterzugeben.

Ich wohne in der Pfalz und winke mal rüber zu Michael.
Ich musste mal kurz schmunzeln, als ich den Yellowstone-Fan aus dem Wilden Westen Deutschlands bei euch im Forum entdeckt habe.  :)
Auch bei Flicka möchte ich mich jetzt schon für den ausführlichen und gut geschriebene Japan-Reisebericht hier im Forum bedanken, den ich mir in den letzten Tagen reingezogen habe.

Amerika habe ich bisher dreimal im meinem Leben besucht. Eine große Rundreise habe ich mit 18 erlebt, was schon irre lange her ist. Drei Hawaii-Inseln habe ich mir auf einer Gruppennwanderreise vor etlichen Jahren reingezogen und vor einigen Jahren die Baja California (ok, das ist Mexiko) und danach Vancouver Island, leider noch auf Diafilm.
Weitere amerikanische Wunschzielen stehen auf meiner Liste (Neufundland, Nova Scotia, die gesamte Pazifikküste bis hoch nach Seattle, Alaska).
Aber davor verwirkliche ich noch einen Traum, für den ich drei Jahre lang gespart habe:
Der aktuelles Grund meiner Anmeldung ist deshalb meine dreiwöchige Reise nach Japan im Mai 2015.
Es ist eine Gruppenreise. Trotzdem bietet der Veranstalter einige Tage in Eigenregie an, die ich in Kyoto und Osaka verbringe. Ich weiß schon, was ich dort unternehmen werde.
Trotzdem habe einige spezielle Fragen zu Kyoto, die ihr mir vielleicht beantworten könnt.

Ich hoffe, dass ich mich in irgendeiner Form dafür revanchieren kann.
Ein Reis(e)bericht zu meiner Japanreise ist jetzt schon in Vorbereitung.
Und wenn Michael mir nicht zuvor kommt, kann ich vielleicht die eine oder andere Frage zur Pfalz und dem Pfälzer Wald beantworten

Gruß
Steffi

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Ich winke mal aus der Pfalz
« Antwort #1 am: 03. März 2015, 19:08:56 »
Hallo Steffi!

Ich freue mich sehr dich hier bei uns zu haben. Mit Begeisterung habe ich ja deinen Madeira-Blog verfolgt und freue mich über Neues von dir! Ich hatte schon geglaubt, dass Michael kräftig die Werbetrommel für Eumerika gerührt hätte, aber scheinbar hast du uns auch so gefunden  :happy:

Ich hoffe, dass du dich hier wohlfühlen wirst und alle deine Fragen zu deiner anstehenden Reise hier beantwortet werden können.

Herzlich Willkommen!

Andrea
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Lidschlag

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 272
    • Lidschlag, Fotografie des Augenblicks
Re: Ich winke mal aus der Pfalz
« Antwort #2 am: 03. März 2015, 19:26:59 »
Hallo Andrea

Danke für die nette Begrüßung. :herz:

Mit Begeisterung habe ich ja deinen Madeira-Blog verfolgt und freue mich über Neues von dir!
Freut mich, wenn es unterhaltsam war.  :strahl:
Jetzt muss ich einfach mal fragen: Bist du die Andrea, die so schöne Kommentare zu meinen Blogberichten geschrieben hat?
Wenn ja, bestätigt sich mal wieder, was ich auch schon auf Reisen erlebt habe: Die Welt ist klein!  ;D

Ich hatte schon geglaubt, dass Michael kräftig die Werbetrommel für Eumerika gerührt hätte, aber scheinbar hast du uns auch so gefunden  :happy:
Ich habe alleine hergefunden. Aber jetzt, wo du es erwähnst, kann ich mich dunkel erinnere, dass Michael das Forum auch mal erwähnt hat.

Ich hoffe, dass du dich hier wohlfühlen wirst und alle deine Fragen zu deiner anstehenden Reise hier beantwortet werden können.
Das werde ich schnell rausfinden. Aber für spätere Amerikaplanungen ist dieses Forum mit Sicherheit eine sehr gute Anlaufstelle.

Gruß Steffi

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Ich winke mal aus der Pfalz
« Antwort #3 am: 03. März 2015, 19:42:02 »


Jetzt muss ich einfach mal fragen: Bist du die Andrea, die so schöne Kommentare zu meinen Blogberichten geschrieben hat?

Michael und ich stehen in engem Kontakt und eines Tages schickte er mir einen Link auf deinen Blog, weil er weiß, wie gerne ich Berichte lese. Und du hast mich absolut nicht enttäuscht  :) :) :)

Aber für spätere Amerikaplanungen ist dieses Forum mit Sicherheit eine sehr gute Anlaufstelle.

Ja, ich glaube, wir waren alle schon mal irgendwo da  ;D  Spontan fallen mir 6 Forenmitglieder ein, die dieses Jahr nach Nordamerika reisen.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Ich winke mal aus der Pfalz
« Antwort #4 am: 03. März 2015, 19:45:37 »
Ach ja - ein Tusch! Du bist unser 100. Mitglied!

Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Ich winke mal aus der Pfalz
« Antwort #5 am: 03. März 2015, 19:54:51 »
Willkommen bei eumerika!

Ich gehe jetzt erst einmal auf die Links  ;)

Schön, dass du hierher gefunden hast!

LG Gabi

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Ich winke mal aus der Pfalz
« Antwort #6 am: 03. März 2015, 20:08:30 »
Willkommen im Forum - und einen herzlichen Glückwunsch ans Forum zum 100. Mitglied!  :)

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Ich winke mal aus der Pfalz
« Antwort #7 am: 03. März 2015, 20:11:47 »

Auch bei Flicka möchte ich mich jetzt schon für den ausführlichen und gut geschriebene Japan-Reisebericht hier im Forum bedanken, den ich mir in den letzten Tagen reingezogen habe.


Freut mich, dass der Bericht dir gefallen hat. Falls du selbst eine Reise planst und Fragen hast, dann versuche ich gerne, weiterzuhelfen.


EDIT: Ich hätte besser mal ein paar Zeilen weitergelesen, bevor ich gepostet habe. Ich sehe, du fliegst im Mai nach Kyoto. Ich bin ab Freitag in Urlaub, aber nach dem 21.3. kann ich gerne deine Fragen beantworten.

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Ich winke mal aus der Pfalz
« Antwort #8 am: 03. März 2015, 20:39:54 »
Mensch Steffi!
Das ist ja ne Überraschung! :knuddel:

Ist wirklich super, dass Du hier her gefunden hast. Verstärkung aus der Pfalz kann auch nie etwas schaden. 8)
Wart mal, wir setzen Dir noch ein paar Reiseflöhe in den Kopf! >:D

Ich freu mich jedenfalls rießig!

Viele Grüße an den Haardtrand, Michael  :)
...nach der Reise ist vor der Reise...

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Ich winke mal aus der Pfalz
« Antwort #9 am: 03. März 2015, 20:45:42 »
Boah, so eine Smiley-Rate habe ich ja vom Michael noch nie gesehen!  :happy:
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Lidschlag

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 272
    • Lidschlag, Fotografie des Augenblicks
Re: Ich winke mal aus der Pfalz
« Antwort #10 am: 03. März 2015, 21:30:58 »
Ui 100stes Mitglied! Cool! 8)

Danke für eures Posts, Serendipity, Flicka und Michael.

@Flicka
Geh mal schön in den Urlaub und genieße es. Zwischenzeitlich werde ich meine Fragen stellen. Wenn du zurückkommst und du hast Lust zu antworten, dann kannst du ja immer noch was dazu schreiben. Wenn du wieder da bist, muss ich sowieso immer noch über einen Monat warten, bis ich mein erstes Ekiben verputzen kann.

@Michael
Zitat
Wart mal, wir setzen Dir noch ein paar Reiseflöhe in den Kopf! >:D
Mit den Reiseflöhen bin ich schon geboren. Im zarten Alter von zwei Jahren haben die mich schon am Strand gesucht, weil ich alleine losgezogen bin, um mir die Welt anzuguckt. Geldflöhe, das wärs, was ich mir als Gesellschaft für meine Reiseflöhe wünsche. ^-^

Gruß vom Haardtrand
Steffi

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Ich winke mal aus der Pfalz
« Antwort #11 am: 04. März 2015, 00:16:27 »
Hi Steffi,

wenn nur die Reiseflöhe nicht immer so sehr großen Appetit auf die Geldflöhe hätten...

Na, wer weiß, wenn ich mal gaaaaanz viel Zeit habe, werde ich mir Gedanken um eine Zucht machen, im Moment kann ich dir leider nur raten, die Reiseflöhe zu zähmen und die Geldflöhe zu schützen...

Dennoch gehöre auch ich zu denen, die eher die Reiseflöhe als die Geldflöhe unter Artenschutz stellen würden und wünsche dir viel Spaß hier im Forum: Wenn Reiseflöhe beißen, dann juckt es ganz doll, da hilft dann im Grunde nur noch ein möglichst langer und intensiver Kuraufenthalt ganz weit weg!

Viele Grüße

Birgit


Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3742
Re: Ich winke mal aus der Pfalz
« Antwort #12 am: 04. März 2015, 00:26:40 »
Hi Steffi,

willkommen im Kreis der Reiseverrückten!  :D
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Ich winke mal aus der Pfalz
« Antwort #13 am: 04. März 2015, 07:42:03 »
Reiseflöhe und Geldflöhe.... :totlach:

Bei mir überwiegen leider die Reiseflöhe.

Ich winke mal vom Nachbarbundesland Hessen zurück und sage auch "Hallo Steffi".  :)
Liebe Grüße
Silvia

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3251
Re: Ich winke mal aus der Pfalz
« Antwort #14 am: 04. März 2015, 11:23:32 »
Hallo Steffi,

auch von Niedersachsen aus ein herzliches Willkommen im Forum  :adieu:

Liebe Grüße
Susan