Und ich warte sehnsüchtig auf den Andalusienurlaub und bin ganz gammerig nach ein bisschen Sonne. Und es sind ja auch tatsächlich nur noch acht Tage, bevor wir losfliegen. Ich freue mich so!
Flicka, Andalusien ist toll, du wirst es genießen! Wie lange bleibst du denn? Wenn ich nicht auf dem Sprung nach USA wäre, wär ich direkt neidisch
derzeit ist überall wo wir hinfahren Regen angesagt, in Sedona sogar Schnee
ich hoffe das bessert sich noch.
Tut es. Im Moment zieht noch einmal ein heftiger Schneesturm von Westen nach Osten, quer durch die USA, am Wochenende schneit es auch in Arizona. Aber eine Woche später (ab dem 7. März) sieht es schon ganz anders aus, da sind 20°C für Sedona angesagt und die Tage drauf auch.
http://www.wunderground.com/history/airport/KSEZ/2015/3/27/MonthlyCalendar.html?locid=USAZ0209
Rainer, Danke für den Link die Seite kannte ich nicht. Ich bin echt froh dass wir nicht früher gebucht haben. Das Wetter macht echt Kapriolen in USA dieses Jahr. Ein Kollege von mir war Anfang Januar in Vegas und hatte gigantische 25 Grad Celsius! In Needles war es vor 2 Wochen schon 30 Grad und jetzt noch mal so ein Kälteeinbruch...
Man kann sich über die USA heutzutage ja in vielerlei Hinsicht negativ äußern aber die Landschaften (gerade im Westen) sind da außen vor - also einfach so nehmen wie es kommt, das beste daraus machen und es genießen in so wunderbarer Natur unterwegs sein zu dürfen.
Generell achte ich bei Zimmerreservierungen in den USA immer darauf, daß ich die Zimmer bis 18 Uhr des Anreisetages absagen kann. So kann man auch Wetterkapriolen manchmal umgehen.
Horst, man kann sich über andere Länder auch in vieler Weise negativ äußern, wenn ich aber sehe was hierzulande so abläuft z.B. Beim NSU Prozeß habe ich nicht das Gefühl auf Die USA herabschauen zu müssen. Für mich ist das immer noch die größte Demokratie der Welt.
Du kannst dich hundertprozentig drauf verlassen dass ich die 2 Wochen dort genießen werde. Ich habe auch den Yellowstone bei strömendem Regen genossen
Ich buche auch nur stornierbare Hotels, ich glaube einige müßte ich 24 Stunden vorher stornieren, manche auch erst am selben Tag. Ich würde aber bei schlechtem Wetter die Route nicht groß ändern, da müßten schon richtige Katastrophen kommen so wie die Überflutung in Colorado 2013 als der RMNP gesperrt war und wir daher die Route ändern mußten.
Ich freu mich schon total auf die Saguaro Kakteen ich hab noch nie so ein Ding in freier Natur gesehen und ich nehme die im Notfall auch mit Schneehäubchen