Hi Paula,
Wie gehst du damit um wenn du unterwegs bist? Läßt du es zum beispiel im Auto während ihr unterwegs seid oder nimmst du es mit?
kann ich noch nicht viel zu sagen, ich habe es ja gerade erst, aber ich denke, ich würde es im Gepäck lassen. Ich kann ja sowieso nicht so Riesenwanderungen machen und wir benötigen unsere Smartphones tagsüber im Urlaub eigentlich gar nicht.
Was sonst Gewicht und Größe betrifft, das ist etwas größer als eine Zigarettenschachtel, aber ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass das Gewicht (und auch nur das Mehrgewicht, wenn Du sowieso sonst ein kleineres mitnimmst) eine große Rolle spielt. Das liegt in der gleichen Größenordnung wie ein Navi, oder eine kleine Kompaktkamera, oder wie ein größeres Smartphone - ich lege es mal eben auf die Waage, bin gleich wieder da.... 310gr. sagt die Küchenwaage (inkl. Stoffbeutel).
Andererseits kenne ich das Problem natürlich auch, man packt die Handtasche mit der Elektronik voll, die in den Flieger mitgenommen wird, alles wiegt irgendwie nicht so sehr viel, aber nachher ist die Sche**tasche doch wieder mörderschwer.... Aber auf der Wanderung wirst Du ja nicht gnadenlos alles im Rucksack mitnehmen, also wir lassen grundsätzlich die Tablets usw. im Auto (im Gepäck). Geht ja gar nicht anders, insbesondere wenn man so Motel-Hopping veranstaltet. Und selbst wenn man mal länger irgendwo bleibt, hat ja lange nicht jedes Motel auch einen Safe.
Schwere Entscheidung, aber was ich eben so gut finde, das ist die sehr hohe Kapazität, mit 13.000 mAh kann man schon einiges anfangen. Da geht auch ein stromhungriges Tablet während eines langen Fluges nicht alle.
Grüße
Rainer
P.S.: Ich habe es mal in der Hand liegend fotografiert, damit Du eine Größenvorstellung bekommst: