Heute war mal wieder so ein Tag, der in der Kategorie 'perfekter Urlaubstag' relativ weit oben steht.
Ich hatte gestern Abend noch online eine Ganztages-Cruise durch die Bay of Islands auf der R Tucker Thompson gebucht, einem schönen Zweimaster.
Erst ging es mit der Fähre von Paihia nach Russel. Dort habe ich mir erst mal den obligatorischen 'Flat White' gegönnt, dann ging es auch schon auf's Schiff.
Mit Motor ging es gegen den (kaum vorhandenen) Wind hinaus in die Bucht.
Unterwegs konnten die mutigen in die Takelage hoch klettern. Ich habe lieber die mutigen geknipst
Ein Highlight für mich waren ca. 20 Blue Penguins, die wir unterwegs gesehen haben.
Ein bisschen Landschaft gab es auch
Und natürlich unseren 'Herrn und Meister'
Gegen 12:00h haben wir eine nette kleine Bucht erreicht und wurden per Schlauchboot am Strand abgesetzt. D.h. wer wollte, wurde per Schlauchboot abgesetzt, wer wollte konnte auch schwimmen. Ich bin die vielleicht 150 m geschwommen - herrlich! Wasser wie Samt und Seide!
Zurück ging es dann ganz gemütlich unter Segel. War toll, wie still es wurde, als der Motor aus war.
Gegen 16:00h waren wir wieder in Hafen von Russel. Ich habe mir nach diesem anstrengenden Tag erst mal ein Bierchen gegönnt.
und den Blick auf die Bucht genossen
Nebenan sah ich, wie jemand ein ganzes Brett voll Austern serviert wurde. Hm, Neuseeländische Austern - wann kriegt man die schon mal? Jetzt!
Also ein Lokal weiter nach nebenan und ein Dutzend Austern und ein Weinchen bestellt.
Die Speisekarte sah so gut aus, dass ich gleich sitzen geblieben bin, obwohl es eigentlich noch viel zu früh fürs Abendessen war. Das Essen (Hapuka (eine Art Seebarsch) und eine Käseplatte) war so gut, dass ich gleich für Samstag wieder einen Tisch reserviert habe,
Bevor die Fähre zurück nach Paihia ankam, machte ein kleines Angelbötchen am Kai fest. Die Jungs hatten mit Sicherheit den perfekten Tag! Einen 3m Marlin fängt man defintiv nicht bei jedem Angeltörn! 3 Stunden haben sie mit dem Tierchen gekämpft.
So kann es die letzten Tage weiter gehen!
Bis denne ...