Autor Thema: Wo wurde das gedreht?  (Gelesen 5255 mal)

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
Wo wurde das gedreht?
« am: 25. Januar 2015, 23:00:14 »
Hi, ich habe zufällig ein (Musik-) Video entdeckt, das offensichtlich in den USA gedreht wurde. Las Vegas ist klar, aber auf welchen "roten Steinen" steht er da rum? Scheint an einer riesigen Schlucht zu sein. Toroweap? Canyonlands?

https://www.youtube.com/watch?v=yt0FlrmJJn0&feature=youtu.be

Sieht auf jeden Fall nach einer tollen Gegend aus...
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

Ilona

• Held Mitglied
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Wo wurde das gedreht?
« Antwort #1 am: 26. Januar 2015, 14:12:46 »
Ich tippe auf Canyonlands - vielleicht der Maze District, denn da kommen eigentlich nur Offroader hin und deshalb sind die Steinformationen nicht so bekannt. Wahrscheinlich hat man ihn per Hubschrauber abgesetzt, das hat man mit Britney Spears am Lake Powell auch so gemacht  ;).

Ich denke, das Video ist in Szenen auch in Los Angeles gedreht worden. Wieder ein Sammelsurium von allem.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #2 am: 26. Januar 2015, 15:13:43 »
Canyonlands wäre auch mein Tipp. Keine Ahnung wo genau, solche Formationen gibt es da öfters.

Mit Las Vegas habe ich so mein Problem, ich habe das Video vielleicht zu oberflächlich angeschaut, aber ich kann das nicht erkennen, das Video ist so unscharf bei den Straßeneinstellungen. Ich kann kein konkretes Hotel irgendwo erkennen und ich kenne die Sicht eigentlich ziemlich gut. Insgesamt sieht diese nächtliche Stadt im Hintergrund nicht nach Las Vegas aus, es gibt auch keine Anhöhe (außer Stratosphere Tower o.ä.), von wo das gefilmt werden könnte.

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #3 am: 27. Januar 2015, 09:30:57 »
Ich tippe auch auf Canyonlands. Und auch darauf, dass er dort mit dem Hubschrauber abgesetzt wurde. Aber es hätte ja sein können, dass der eine oder andere USA-Profi hier sofort den Punkt erkennt....

Das mit Las Vegas habe ich herausgefunden, als ich nach dem Drehort gesucht habe. Erkannt hätte ich das auch nicht.
Liebe Grüße, Andrea

Susan

• Held Mitglied
« Antwort #4 am: 27. Januar 2015, 11:29:41 »
Hi,

bei den Szenen am Anfang hätte ich auf den Red Rock Canyon bei Las Vegas getippt.  Ähnliche Bilder habe ich bei einer Bekannten gesehen. Zum Schluß hin -bei den Blicken mehr in die Tiefe- sieht es mir aber auch mehr nach Canyonlands aus. :gruebel:
Liebe Grüße
Susan

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #5 am: 27. Januar 2015, 11:44:07 »
Wer weiß welcher Schnitt wo gedreht wurde... Das könnten theoretisch auch 10 verschiedene Orte sein.
Liebe Grüße, Andrea

Ilona

• Held Mitglied
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
« Antwort #6 am: 27. Januar 2015, 13:34:18 »
Insgesamt sieht diese nächtliche Stadt im Hintergrund nicht nach Las Vegas aus, es gibt auch keine Anhöhe (außer Stratosphere Tower o.ä.), von wo das gefilmt werden könnte.

Doch, in Richtung Henderson gibt es die Berge. Dort gibt es eine beliebte Aussichtsstelle mit Blick auf Las Vegas.

Ich habe bei dem Bild aber eher auf Los Angeles getippt und das auch, weil in einer Szene so typisch langstielige Palmen vorkommen.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #7 am: 27. Januar 2015, 14:05:20 »
Doch, in Richtung Henderson gibt es die Berge. Dort gibt es eine beliebte Aussichtsstelle mit Blick auf Las Vegas.

Das kann natürlich sein, das erklärt dann auch, warum man den Strip nicht erkennt, denn Henderson ist 10 Meilen entfernt. Wäre ja signifikanter, wenn man den Strip erkennen würde.

Ich habe gerade eine einzige Seite im Internet gefunden, wo pauschal gesagt wird, das Video wäre "in Las Vegas" gedreht. Das ist sicherlich so nicht richtig, den Red Rock Canyon vermute ich zwar auch in den Anfangseinstellungen, aber spätestens die Hüpferei über diese riesigen Felsbrocken in dem Canyon, das ist nicht in der Umgebung von Las Vegas, da muss schon sicherlich Richtung Utah fahren.

Es gibt auch eine Stelle im Video (relativ weit vorne), wo der in seinem Cabrio fährt und im Hintergrund huscht ein Straßenschild vorbei (oben grün und unten braun oder schwarz, so wie bei den Hinweisschildern zu bestimmten Monumenten usw.), aber das ist leider so saumäßig unscharf (ich habe das Video auch noch angehalten), dass man das nicht lesen kann. Es sieht nach mehreren kurzen Begriffen aus, aber mehr ist nicht zu erkennen.

Hier ist ein Screenshot:

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #8 am: 27. Januar 2015, 14:21:30 »
Meine erste Idee bei den Aufnahmen im Auto war der Lakeshore Drive am Lake Mead. Aber mittlerweile glaube ich, dass da wild die Gegenden zusammengeschnitten wurden.
Liebe Grüße, Andrea