Autor Thema: 2014 Fotos  (Gelesen 12269 mal)

nordlicht

• Held Mitglied
2014 Fotos
« am: 02. Januar 2015, 20:00:08 »
Ich habe eine Collage mit 12 Fotos aus dem letzten Jahr erstellt. Aus jedem Monat ein Foto.
Vielleicht interessiert das ja hier auch jemand:

Hat sonst noch jemand Lust, ein paar Eurer schönsten Bilder aus dem letzten Jahr zu zeigen?

Flicka

• Held Mitglied
Re: 2014 Fotos
« Antwort #1 am: 02. Januar 2015, 20:25:56 »
Hm, die Collage ist sicher gelungen.

Aber ich hätte auch definitiv nichts dagegen, die Fotos alle "in groß" zu sehen.  :)

Michael

• Held Mitglied
« Antwort #2 am: 02. Januar 2015, 21:02:25 »
Vielleicht interessiert das ja hier auch jemand:
Aber klar doch! Ein wenig größer dürfte es schon sein, wenn gleich die Collage als solches natürlich auch was hat.

Hat sonst noch jemand Lust, ein paar Eurer schönsten Bilder aus dem letzten Jahr zu zeigen?
Lust immer, aber es ist so schwer eine Auswahl zu treffen!  :'(
Das hab ich grad wieder gemerkt, als ich in den letzten Tagen die Bilder für die neue Seite zusammengestellt habe.

Grüße aus der Pfalz,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #3 am: 02. Januar 2015, 21:23:20 »
Die Idee finde ich gut, nur habe ich selbst das große Problem, dass ich nur Fotos aus bestimmten Monaten habe. In vielen Monaten ruht die Kamera leider nur...

nordlicht

• Held Mitglied
« Antwort #4 am: 03. Januar 2015, 07:30:38 »
Aber ich hätte auch definitiv nichts dagegen, die Fotos alle "in groß" zu sehen.  :)
Aber klar doch! Ein wenig größer dürfte es schon sein, wenn gleich die Collage als solches natürlich auch was hat.
Freut mich, dass Euch die Bilder gefallen, streichelt mein Knipser-Ego.  ;D Da lade ich sie natürlich gerne nochmal in größer hoch:
Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Zitat
Frag mal! ;)

Die Idee finde ich gut, nur habe ich selbst das große Problem, dass ich nur Fotos aus bestimmten Monaten habe. In vielen Monaten ruht die Kamera leider nur...
Die Collage war bei mir nur ein Nebenprodukt eines Kalender-Versuchs, daher die Sache mit einem Bild aus jedem Monat. Es besteht aber bestimmt keine Verpflichtung es genauso zu machen. Also her mit Deinen Bildern!  ;D

DocHoliday

• Held Mitglied
« Antwort #5 am: 03. Januar 2015, 09:48:15 »
Die Idee gefällt mir! ALlerdings finde ich auch nicht zu jedem Monat ein Bild. Ich versuche es mal mit den Jahreszeiten.

Winter in Island:

Fortsetzung folgt mit dem Frühling in Texas. Jetzt muss ich erst noch ein bisschen arbeiten. Über die Auswahl habe ich mir gar keine langen Gedanken gemacht. Ich habe die ersten 3 Wintermotive genommen, die mir einfielen. Wenn ich anfange abzuwägen und darüber nachzudenken, habe ich bis morgen noch keine Auswahl ;)

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #6 am: 03. Januar 2015, 09:58:26 »
Tolle Idee und schöne Bilder!
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

Michael

• Held Mitglied
« Antwort #7 am: 03. Januar 2015, 10:45:16 »
Zitat
Frag mal! ;)

Ha! Ich weiß, wie ich mich da aus der Affäre ziehe!  8)

Stellvertretend für alle Bilder in 2014 zeige ich einfach die letzte Aufnahme, die ich in 2014 gemacht habe. :)

Abendlicht im verschneiten Pfälzer Wald:

Grüße aus der Pfalz,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #8 am: 03. Januar 2015, 10:53:27 »
Klasse! So viel Schnee hatten wir hier oben nicht. Schon gar nicht in Verbindung mit Sonne.

Und jetzt die erste Aufnahme aus 2015...  :verpiss:
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

DocHoliday

• Held Mitglied
« Antwort #9 am: 03. Januar 2015, 11:04:08 »
Während ich auf den nächsten Patienten warte, schnell die spontate Frühlingsauswahl:

Blaue Blumen in Texas

Weißer Sand in New Mexico

und ein blaurotgelber Sonnenuntergang in Oklahoma.

DocHoliday

• Held Mitglied
« Antwort #10 am: 03. Januar 2015, 11:05:09 »
Stellvertretend für alle Bilder in 2014 zeige ich einfach die letzte Aufnahme, die ich in 2014 gemacht habe. :)

:beifall: :beifall: :beifall:

DocHoliday

• Held Mitglied
« Antwort #11 am: 03. Januar 2015, 12:09:28 »
Sönke, da sind echt ein paar tolle Bilder dabei! :beifall: :beifall: :beifall:

Welche Wasserfälle sind das denn im Februar und im Dezember?

Flicka

• Held Mitglied
« Antwort #12 am: 03. Januar 2015, 16:53:21 »
Dachte ich mir doch, dass das kleine Collage-Format den schönen Fotos gar nicht gerecht wird.  :)

Tolle Aufnahmen, von euch allen!

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #13 am: 03. Januar 2015, 19:18:01 »
So, nachdem hier alle ihre dollen Landschaftsfotos zeigen, die ich sowieso nicht toppen kann, habe ich mal was ganz anderes überlegt. Ich stelle einfach ein paar repräsentative Fotos "von" Sylvia und Rainer in den USA hier ein, ein Querschnitt über die vergangenen 12 Jahre. Ein kleiner Einblick hinter die Kulissen, wer da eigentlich hinter steckt. Ohne irgendwelchen Anspruch, einfach nur Fotos, die Erinnerungen bei mir wecken und die uns in den USA "in Aktion" zeigen.

Fangen wir 2003 an, da waren Sylvia und ich für 14 Tage in Las Vegas im Mandalay Bay. Auf dem Las Vegas Strip habe ich dieses Foto von Sylvia geschossen:

Sylvia, Las Vegas Strip

Vier Jahre später waren wir u.a. im Kodachrome SP in Utah, da hat Sylvia diesen Schnappschuss gemacht:

Im Jahr 2008 verschlug es uns erneut in den Südwesten (dazwischen wir u.a. in Kanada und auch im Yellowstone NP), wo ist wohl dieses Foto entstanden (sauschwer!!):

Wie sicher alle (oder die meisten) wissen, sind wir natürlich nicht allein unterwegs. Zwei tatkräftige Mitarbeiten unterstützen uns sowohl tagsüber in den Nationalparks (wie auf diesem Bild aus diesem Jahr, auch hier irrsinnig schwer zu erraten, wo wir uns befinden)...

... als auch Abends im Zimmer beim gemeinsamen Entspannen:

Im Zion NP treten wir als gut getarnte Amerikaner auf:

Last not least geniesst Sylvia die herrliche, warme Sonne beim diesjährigen Besuch in den Pueblos von Taos (NM):

... und erwischt Rainer beim "Arbeiten" auf einer Landstraße in Arizona. Erkennt jemand, wo wir uns ungefähr befinden?

Und zu guter Letzt habe ich dann doch noch ein Video bereit gestellt, was wir spontan in diesem Jahr auf dem Weg von Moab nach Durango aus dem Auto heraus "gedreht" haben. Der bekanntermaßen beste Kameramann aller Zeiten (unmittelbar nach allen anderen), überzeugt hier durch seine ruhige Hand und und den sicheren Blick für das Unwesentliche. Dennoch will ich das Video hier zeigen, denn obwohl wir nach dem sonnigen Wetter in Las Vegas und anschließend Moab ein anderes Wetter erwarteten, so war dieser Wintereinbruch dann doch einigermaßen überraschend und ich hoffe, es kommt auch so die herrliche Winterstimmung herüber, welche das Wetter nachhaltig bei uns hinterließ. Vielleicht schreibe ich ja doch noch einen Reisebericht, es macht zumindest einen Riesenspaß, die Urlaubsfotos zu sichten und wenn es nach mir ginge, könnte ich morgen schon in den Flieger steigen...

Das Video ist übrigens in HD (720p), für die volle Auflösung muss man es aber direkt via Youtube anschauen, das Forenfenster skaliert nicht auf die notwendige Größe.

serendipity

• Held Mitglied
    • erleben-sehen-genießen
« Antwort #14 am: 03. Januar 2015, 20:46:06 »
Wirklich tolle Fotos, die hier gezeigt werden!
Ich kann an die teilweise semiprofessionellen Bilder zwar nicht ran, zeige euch aber gerne meine 12 Bilder, die es zu einem Kalender für gute Freunde geschafft haben. Alle zwar in 2014, aber an ganz verschiedenen Orten und zu verschiedenen Jahreszeiten entstanden - passend zum Thema "Viel Meer"

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember