Autor Thema: Status: Planungsbeginn London  (Gelesen 16965 mal)

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Status: Planungsbeginn London
« Antwort #30 am: 13. Januar 2015, 23:04:28 »
Vielleicht jetzt am späten Abend...  ;D
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Status: Planungsbeginn London
« Antwort #31 am: 13. Januar 2015, 23:21:48 »
Ich habe meine Aufzeichnungen wiedergefunden, da steht:

4:18 Abfahrt Calais (!nicht Folkstone!)
12:39 Grenze zu Schottland erreicht.

Bringt uns auch nicht wirklich weiter, da ich nicht notiert habe, wann wir London erreicht haben und wann Glasgow  :(

Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3251
Re: Status: Planungsbeginn London
« Antwort #32 am: 14. Januar 2015, 11:48:13 »
Hallo,

leider habe ich grad unsere London-Unterlagen zum Jahresende in den Papierkorb verschoben... Stansted als Flugahfen fanden wir damals nicht schlimm, mit dem Bus ging es bequem zur Victoria Station in die Stadt. Ich weiß nicht mehr, welches Unternehmen das gewesen ist, war aber relativ günstig. Beide Transfers hatte ich onbline vorgebucht.

Gewohnt haben wir ziemlich zentral in einem Best Western entweder das Corona oder das Victoria Palace. Fußläufig bis zur Themse, Victoria Station nicht weit und auch noch eine Underground Station in der Nähe. Machte mehr den Eindruck eines B&Bs, Frühstück gab es auch.

Würde von Stanstedt wahrscheinlich auch gleich mit dem Auto nach Schottland fahren. Da ist man aus dem dicksten Londonverkehr schon raus. Und vier Stunden Warten auf dem Flug ist ja nicht so spaßig.

Wir sind von Glasgow nach Cambridge mit dem WoMo, Pausen und zwei, drei kleinen Staus ca. 6,5 Stunden gefahren. Stansted war dann noch eine gute halbe Stunde entfernt.

Viel Spaß noch beim Planen
Liebe Grüße
Susan

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Status: Planungsbeginn London
« Antwort #33 am: 14. Januar 2015, 11:58:49 »
Wobei ihr mit dem Womo doch auch nicht langsamer seid als wir mit dem Auto. Die Geschwindigkeitsbegrenzung liegt doch bei ca. 110km/h, wenn ich mich richtig erinnere. Auf jeden Fall passen eure Zeitangaben ungefähr zu meinen. Was hat Birgit da nur gemacht um 4 Stunden herauszubekommen?  ;D
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Status: Planungsbeginn London
« Antwort #34 am: 14. Januar 2015, 12:20:24 »
Erst mal vielen Dank für die Beteiligung  :D

Gibt es denn von Glasgow oder anderen Orten aus keine bessere Flugverbindung nach Deutschland? Ich weiß nicht, ob es für euch in Frage kommt, aber Easyjet fliegt nonstop von Edinburgh nach München, Landung allerdings erst um 21.20 Uhr.
Da müssten wir allerdings dann von München auch erst wieder nach Hause kommen. Aber ich denke (wie du schon sagst, dass da der Puffer zwischen den 2 Flügen groß genug sein sollte).

Die Idee, direkt von Stansted aus mit dem Auto loszufahren .. hmmm. Der Gedanke wäre wirklich eine gründliche Überlegung wert! Vor allem, weil, wie Flicka schon schrieb, wir halt anstatt dumm zu warten schon auf dem Weg wären.
Klingt verlockend!  :D

Nur müsste ich da wg. Rückflug noch ein bisschen spielen. Ablfug wäre 14:45 von Stansted. Mal gucken, wie die die Route legen könnte, damit wir vielleicht am letzten Tag schon ein bisschen Näher an London sind ..

Das würde wieder dafür sprechen, die London Tage hinten dran zu hängen ... mpf ..  ???

Ich fürchte, ich muss nochmal eine Krisensitzung einberufen, damit das mit allen Beteiligten durchgesprochen werden kann ..

Susan - war das Best Western ansonsten OK?
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Status: Planungsbeginn London
« Antwort #35 am: 14. Januar 2015, 12:37:30 »
Ich weiß jetzt nicht, wie weit man bis zur Autobahn vom Flughafen aus fahren muss, aber wir fanden es nach Verlassen des Euroshuttles sehr angenehm uns auf der Autobahn an das Fahren auf der "falschen Seite" zu gewöhnen. Das die Autobahn dann in Schottland plötzlich endet und in einen Kreisel mündet, war dann ein Wurf ins eiskalte Wasser  ;D
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Status: Planungsbeginn London
« Antwort #36 am: 14. Januar 2015, 12:44:07 »
Was hat Birgit da nur gemacht um 4 Stunden herauszubekommen?  ;D

Och, die hat einfach mal angenommen, dass Fahrzeiten mit dem Zug ähnlich sein werden wie mit dem Auto. Aber da der Zug ja nicht durch Kreisverkehre aufgehalten wird...

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3251
Re: Status: Planungsbeginn London
« Antwort #37 am: 28. Januar 2015, 13:12:16 »
Hi,

das Best Western war voll okay. Es war eben nur kein BW Haus, wie wir es sonst gewohnt waren, sondern hatte eher die Größe eines B&Bs und die plüschige Einrichtung des Zimmers  ;)

Ich weiß jetzt nicht, wie weit man bis zur Autobahn vom Flughafen aus fahren muss, aber wir fanden es nach Verlassen des Euroshuttles sehr angenehm uns auf der Autobahn an das Fahren auf der "falschen Seite" zu gewöhnen. Das die Autobahn dann in Schottland plötzlich endet und in einen Kreisel mündet, war dann ein Wurf ins eiskalte Wasser  ;D

So ähnlich ging es uns auch  ;D  Von der Fähre herunter bis zur Autobahn sind wir schön hinter einen Laster hergefahren und auf der Autobahn konnte der Gatte sich dann an die flasche Fahrbahn gewöhnen. Der erste Kreisel war dann schon etwas merkwürdig... Da das Steuer der Mietwagen aber auf der "englischen Seite" ist, wird auch das wohl einfacher
Liebe Grüße
Susan