Autor Thema: Status: Planungsbeginn London  (Gelesen 17213 mal)

Silvia

• Held Mitglied
Re: Status: Planungsbeginn London
« Antwort #15 am: 06. Januar 2015, 15:23:01 »
Ich hab für die Fahrt vom Flughafen sowohl den Express als auch schon die Busse (Terravision) genutzt. Bei den Bussen unbedingt hin- und Rückfahrt gleichzeitig buchen und die Zeit für die Rückfahrt mit angeben, sonst kann es schon mal passieren das ein Bus voll ist und man auf den nächsten (ne Std. später) warten muss. Unbedingt auch mehr als rechtzeitig an der Abfahrtsstelle sein.

Für London kann ich dir unbedingt den Besuch des Towers empfehlen!!

Kirchen kosten Eintritt (so um die 20 Pfund oder mehr!!), aber wir waren in der St. Pauls Kathedral zum Gottesdienst drin (echt auch mal sehenswert), da kann man zwar nicht rumlaufen und fotografieren, aber man sieht die Kirche mal von innen.

Hingegen sind die viele National-Museen und -galerien kostenlos. Ich war z.B. im Britischen Museum, kann ich echt empfehlen.

Auch interessant fand ich den Flohmarkt in der Camden High Street.

Shadra

• Held Mitglied
  • orientierungslos
« Antwort #16 am: 12. Januar 2015, 23:33:33 »
Bei den Bussen unbedingt hin- und Rückfahrt gleichzeitig buchen und die Zeit für die Rückfahrt mit angeben, sonst kann es schon mal passieren das ein Bus voll ist und man auf den nächsten (ne Std. später) warten muss. Unbedingt auch mehr als rechtzeitig an der Abfahrtsstelle sein.
Geistig bereits notiert. Vielen Dank für den Tip!  :D

Zum Tower wollen wir ganz sicher! Und wenn ich da allein hingeh (aber Papa ist auch schon heiß drauf  ;) ).

Bei Galerien (hatte jetzt glatt erst Galeren geschrieben ..  ::) ) und Museen müssen wir mal schaun. Da glaub ich sind wir alle nicht sooo begeistert von.
Aber in der Silvesternacht wurde bereits eine Liste erstellt  ^-^

Ansonsten habe ich mir die Flüge mal durchgerechnet und bin jetzt bei folgendem Ergebnis angekommen:

Ryanair

Hinflug Nbg. - London / 4 Personen (incl. Sitzreservierung und 20 kg Gepäck) 13.06.15
Rückflug London - Nbg. / 2 Personen ( "         " ) 18.06.15
Rückflug London - Nbg. / 2 Personen ( "         " ) 03.07.15
für jeweils 167,98 Euro pro Person

Inlandsflug London Glasgow und zurück (incl. Sitzreservierung und 20 kg Gepäck) /  18.06.15 und 03.07.15
für ca. 187 Euro

Was haltet ihr davon??
Unser Weiterflug nach Glasgow startet 4 Stunden später, als der Rückflug meiner Eltern. Da wir da zusammen zum Flughafen fahren:
Wie kann man auf dem Stansted Flughafen irgendwie 4 Stunden totschlagen??

Und der Flug von Glasgow nach London landet nach Plan um 11:40 Uhr. Der Weiterflug nach Nbg. soll um 14:45 starten.
Da sollte es zeitmäßig keine Probleme geben, oder?

Gebucht ist es noch nicht, aber das möchte ich bis spätestens Ende Januar erledigt haben, damit ich mich dann um die Route ( :winkewinke: Andrea) und die Unterkünfte kümmern kann  ;)

Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #17 am: 13. Januar 2015, 00:03:34 »
Ich schmeiße frecherweise noch mal eine andere Variante ins Rennen. Es gibt scheinbar einen Nachtzug nach Edinburgh... Würde eure Route (gibt es die schon?) vielleicht etwas durcheinanderbringen, aber ist mal eine andere Art zu reisen. So ein Nachtzug wäre für mich ein echtes Erlebnis!
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

Shadra

• Held Mitglied
  • orientierungslos
« Antwort #18 am: 13. Januar 2015, 08:29:01 »
Über so etwas hab ich noch gar nicht nachgedacht.
Wobei ich jetzt mal ganz dumm fragen muss: Nachtzug: Nachts - Finster.
Von der Landschaft würden wir nicht viel mitbekommen und anhalten (OK - das geht im Flieger auch nicht) wäre auch nicht drin. Und 4,5 - 6 Stunden im Finstern durch die Gegend rattern? Ich weiß nicht so recht ...  ???
OK - die "Nachtzüge" fahren auch tagsüber (  ::) ), aber welchen Vorteil würden wir dadurch haben, außer schnell vorbeirauschende Landschaft?
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #19 am: 13. Januar 2015, 08:39:30 »
Es hätte nur dann einen Vorteil, wenn man den vollen Tag in London genießen will und am nächsten Morgen wacht man in Schottland auf. Wobei mir selbst auch nicht klar ist, wie lange der Zug braucht, denn für 6 Stunden in den Zug steigen und dann noch vernünftig schlafen kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich hatte davon nur mal in irgendeinem Reisebericht gelesen  und dann nicht weiter geforscht und darüber nachgedacht. Vielleicht finde ich ja den Bericht noch irgendwo wieder...
Liebe Grüße, Andrea

Silvia

• Held Mitglied
« Antwort #20 am: 13. Januar 2015, 08:48:27 »
Ich schmeiße frecherweise noch mal eine andere Variante ins Rennen. Es gibt scheinbar einen Nachtzug nach Edinburgh... Würde eure Route (gibt es die schon?) vielleicht etwas durcheinanderbringen, aber ist mal eine andere Art zu reisen. So ein Nachtzug wäre für mich ein echtes Erlebnis!

Es gibt ihn auch nach Glasgow - nennt sich Caledonian Sleeper, allerdings wechselt da im April die Betreiberfirma.

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #21 am: 13. Januar 2015, 08:55:23 »
Hab´s auch gerade gefunden. Aktuell fährt der um 23 Uhr in London los und fährt zum Beispiel auch nach Glasgow. Die Kabine muss dann bis 8 Uhr morgens geräumt sein, also kann man doch zu ein paar Stunden Schlaf kommen.
Liebe Grüße, Andrea

Shadra

• Held Mitglied
  • orientierungslos
« Antwort #22 am: 13. Januar 2015, 12:35:11 »
Muss ich gestehen -  find ich persönlich nicht sonderlich aufregend  ???
Man würde eh nichts sehen und nur um mir eine Nacht im Zug um die Ohren zu schlagen? Ich weiß nicht so recht ..

Wir könnten eh nicht den vollen letzten Tag genießen. Ausm Hotel (oder wo auch immer) müssten wir eh schon vormittag raus. Dann stehtste mit Koffer da und musst entweder schaun, dass man die irgendwo unterbringt, oder nochmal (wenn die Unterkunft die Aufbewahrung anbietet) nochmal zurück.
Und da wir ja noch nicht wissen, wo das sein wird, könnte das auch außerhalb liegen, was widerrum eine Hin- und Herfahrerei mitsich bringen würde ..  :-[
OK - so stehen wir am Flughafen dumm rum  ::)

Die 6 Stunden hab ich auf einer Schottland-Seite gefunden. Dort wird mit einem Zeitaufwand für den Nachtzug von 4,5 - 6 Stunden gesprochen.
Schöne Grüße
Nele

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #23 am: 13. Januar 2015, 12:52:19 »
War ja nur so eine Idee. Aber stimmt schon, das Gepäck stellt sich da in den Weg.

Anmietung des Fahrzeugs bereits in London macht auch nicht so wirklich Sinn, denn man fährt bestimmt 5 oder mehr Stunden bis Glasgow. Gibt es in UK eigentlich eine km-Begrenzung für Mietwagen?

Ich habe ansonsten mal nachgeschaut, was eine normale Zugfahrt nach Glasgow kosten würde und ich bin da nicht wirklich mit zurecht gekommen. Aber die von dir gefundenen Flüge scheinen da nicht teurer zu sein.
Liebe Grüße, Andrea

Shadra

• Held Mitglied
  • orientierungslos
« Antwort #24 am: 13. Januar 2015, 13:34:18 »
Gibt es in UK eigentlich eine km-Begrenzung für Mietwagen?

:weissnicht: Bisher hab ich noch nirgendwo einen Hinweis darauf gefunden.
Schöne Grüße
Nele

Flicka

• Held Mitglied
« Antwort #25 am: 13. Januar 2015, 17:40:20 »
Ryanair lässt meines Wissens keine Umsteigeverbindungen zu, d.h. du musst auf dem Rückflug beide Flüge separat buchen und selber schauen, wie du klar kommst, falls der Flug nach London verspätet ist. Andererseits ist der Umsteigepuffer relativ groß.

Gibt es denn von Glasgow oder anderen Orten aus keine bessere Flugverbindung nach Deutschland? Ich weiß nicht, ob es für euch in Frage kommt, aber Easyjet fliegt nonstop von Edinburgh nach München, Landung allerdings erst um 21.20 Uhr.

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #26 am: 13. Januar 2015, 21:17:18 »
Hi!

Also ich hatte in GB mit meinem Hertz-Auto keine Kilometerbegrenzung. Nach dem ich jetzt nachgelesen habe, was inzwischen hier alles geschrieben wurde, würde ich persönlich mich wohl für die Autovariante entscheiden. Warum?

Falls es mit dem Auto wirklich auch 'nur' 6 Stunden Fahrt wären und ihr evtl. sowieso ein Auto nehmen würdet, spart man mit dem Flieger kaum Zeit, zumindest ich als notorische Zufrühkommerin: Fahrtzeit zum Airport, früher da sein wegen des Eincheckens, Flugzeit, auf das Gepäck warten, in die Stadt fahren...

Da würde ich lieber gleich nach der Landung ein Auto übernehmen, ab nach Schottland und gut ists... Die Lindon-Tage würde ich dann hinten dran hängen, dann fahrt ihr auf dem Rückweg auch nicht mit der Uhr im Nacken los.

Zug würde ich persönlich zumindest na hts nicht nehmen, weil ich fnde, dass es mehr wertvolle Zeit kostet sich eine Nacht um die Ohren zu schlagen als gut zu schlafen und dann ausgeruht zu starten.

Außerdem wrd das Auto mit jedem Mitfahrer günstiger pro Person...

Flicka

• Held Mitglied
« Antwort #27 am: 13. Januar 2015, 21:38:38 »

Falls es mit dem Auto wirklich auch 'nur' 6 Stunden Fahrt wären und ihr evtl. sowieso ein Auto nehmen würdet, spart man mit dem Flieger kaum Zeit, zumindest ich als notorische Zufrühkommerin: Fahrtzeit zum Airport, früher da sein wegen des Eincheckens, Flugzeit, auf das Gepäck warten, in die Stadt fahren...

Da würde ich lieber gleich nach der Landung ein Auto übernehmen, ab nach Schottland und gut ists... Die Lindon-Tage würde ich dann hinten dran hängen, dann fahrt ihr auf dem Rückweg auch nicht mit der Uhr im Nacken los.

Die ersten Tage in London sind wohl "gesetzt", weil sie gemeinsam zu viert hinfliegen wollen. Aber grundsätzlich hat Birgit eigentlich recht. Ich meine sogar, dass ihr mit dem Auto noch Zeit gewinnt, vorausgesetzt die angegebenen Fahrtzeit stimmt. Falls es in Stansted vernünftige Autovermietungen gibt, könntet ihr evtl. am letzten Tag des London-Aufenthalts mit den Eltern nach Stansted fahren, sie quasi in den Flieger setzen und von dort aus mit dem Auto weiter. Ihr müsstet in Stansted ja nicht nur 4 Stunden mit Warten verbringen, sondern auch noch die Zeitspanne, die ihr vor dem Flug der Eltern dort seid, in die Wartezeit einrechnen. In der Zeit könntet ihr schon ein paar hundert Kilometer fahren. Und auf dem Rückweg wäre es eigentlich genauso. Statt beim Umsteigen vier Stunden in Stansted zu warten, könntet ihr genausogut wieder dorthin fahren.

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #28 am: 13. Januar 2015, 22:55:58 »
Och, wieso? Wenn es mit der gemeinsamen Zeitplanung hinhaut, könnten die beiden doch auch vorfliegen, die Tour in den Norden machen, dann die Eltern in London treffen und gemeinsam zurück fliegen?

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #29 am: 13. Januar 2015, 22:57:19 »
Upps, Google Maps vermutet vier Stunden Fahrtzeit von London nach Glasgow...