Im März geht es für 2 Wochen nach Andalusien. Im Gegensatz zum Jahr 2013, in dem ich von Ende April bis Mitte Mai in Island war und damit quasi nahtlos vom lang andauernden deutschen in den isländischen Spätwinter gekommen bin, hoffe ich, dass ich dieses Jahr den Frühling aus Spanien nach Deutschland mitbringen kann.
Flicka, das fände ich prima, denn wir sind Ende März von unserem zweiwöchigen Urlaub aus Arizona zurück und würden uns über schönes Osterwetter Anfang April sehr freuen
da wollen wir die Familie besuchen und ich würde da sehr gern ein bischen in der Pfalz wandern.
Im Sommer wollen wir dann 3 Wochen nach Spanien und Frankreich, da steht die Route noch nicht fest, wahrscheinlich werden wir 2 Routen planen damit wir für unterschiedliche Wetterlagen vorbereitet sind.
Und weil 2015 Silvester so genial ans Wochende fällt denke ich an eine Gruppenreise mit meinem Stammtisch nach Südtirol, davon wissen die restlichen Beteiligten aber noch gar nix, das werde ich bei der Silvesterfeier am Mittwoch diskutieren. Zu Studentenzeiten haben wir mal in Südtirol Silvester gefeiert, damals natürlich noch ohne Kinder und in einer einfachen Pension mit Dusche auf dem Flur, das würde diesmal sicher aufwendiger, bin mal gespannt ob das klappt.
Und dann hoffe ich vor allem dass das Jahr 2015 beruflich besser wird, den die letzten 14 Monate waren eine einzige Katastrophe und das kann ich auf Dauer so nicht mehr brauchen. Derzeit sieht es auch wirklich so aus dass wir im nächsten Jahr von Neuerungen und Umstrukturierungen verschont bleiben, ihr könnt mir die Daumen drücken...
Und dann spukt mir seit einigen Tagen die Idee von einer längeren USA Reise alleine durch den Kopf. Sowas wie
in 80 Tagen durch die USA. Außerhalb Deutschlands war ich noch nie allein in Urlaub und hierzulande waren es auch immer nur Städtereisen von maximal einer Woche Dauer. Ich weiß also gar nicht ob mir das gefallen würde so allein in einem fremden Land. Drum denke ich derzeit über 10 Tage ab/ bis Chicago nach um das prinzipiell mal auszuprobieren. Tendenziell aber erst nach 2017, denn da ist wieder eine längere USA Reise geplant (wegen der Sonnenfinsternis). Also vielleicht 2018 und dann würde ich die lange Reise vielleicht zu meinem 60. Geburtstag machen. Also in ungefähr knapp 10 Jahren
Wenn es meine Firma bis dahin noch gibt könnte ich Urlaubs- und Weihnachtgeld und Bonus in freie Tage umwandeln lassen, zusammen mit den 30 Urlaubstagen käme das zeitlich hin. Und dieser Gedanke geht mir seit Tagen nicht mehr aus dem Kopf.
Habt ihr auch so "verrückte" Ideen die euch im Kopf rumspuken?