Für NON-Stop würde ich es sogar machen, wenn die Preise genau anders herum wären (BA 2.300,- und AB 2.750,-). Aber günstiger UND Non-Stop - das ist geradezu Overkill.
Man sollte nur jetzt die Konfiguration 1-2-1 nicht überbewerten, das sieht bei Seatguru nur so aus, aber wenn man sich die Videos und Fotos auf Airberlin anschaut, dann sind die Sitze sehr ähnlich wie bei BA (auch exakt die gleichen Maße), es ist auch keine "echte" 1-2-1 Besetzung, sondern die Sitze sind so leicht gegeneinander verschoben, Airberlin verschenkt lediglich ein wenig mehr Platz, damit jeder Sitz frei zugänglich ist. Auf den Videos und Fotos sieht man das auf den ersten Blick gar nicht, da sieht das eigentlich so aus wie eine 2-4-2 Konfiguration.
Es ist also ganz sicher kein Hyperluxus mit eigener Suite oder so. Aber es ist gutes Business Niveau mit Flatbed, allemal mehr als ausreichend für meine Bedürfnisse.
Ich kann im April dann über die AB Business berichten. Da geht es nach Miami ab TXL.
Da musst Du schauen, ein paar Verbindungen sind Non-Stop, aber es gibt nicht an jedem Tag eine solche Verbindung. Wenn, dann erneut zum Kampfpreis, TXL/MIA und zurück in Business für 2.209,-€ inkl. aller Zuschläge. Wir haben auch noch 2 Wochen Urlaub März/April zu vergeben....