Dann wollen wir mal die PN hierhin übertragen:
wie gesagt, der Strand ist schon sehr ungewöhnlich groß. Ihr werdet sicherlich viele Kite-Surfer und Drachenflieger antreffen. Da ist im Sommer zumindest die Sau los, für Februar weiß ich es nicht. Ribe hatte ich ja auch genannt, also das ist eigentlich ein Pflichtprogramm, das ist die älteste Stadt Dänemarks mit altem Wikinger Stadtkern. Kann man sicherlich auch im Februar gemütlich bummeln, die Fahrt von Römö ist nicht weit.
Für die Freunde des Spielzeugs kommt ein Ausflug nach Billund in Frage (grob geschätzt 100km entfernt), dort befindet sich das legendäre Legoland. Auch wenn man selbst vielleicht nicht so der Legofan ist, das ist dennoch einen Ausflug wert.
Ganz dicht an der deutsch-dänischen Grenze und entsprechend mit deutschen Tagestouristen überlaufen ist der sehr nette Ort Tönder, ganz sicher auch einen Ausflug wert. In Tönder gibt es eine "preisgekrönte" ur-dänische Straße, insgesamt werde ich mal die Fotos sichten und ein paar Eindrücke zeigen. Ich mag Dänemark sehr gerne und liebe die gemütlichen Häuser und Städte, Ihr könntet auch einfach ein bißchen drauflos fahren und die Ortschaften abklappern, es gibt es fast überall eine große und alte Kirche zu sehen oder eine schöne Parkanlage.
Was für Dich persönlich nicht so Hit ist, aber für Fischliebhaber auch ein Stück Dänemark ist, das sind die Räuchereien und die köstliche Auswahl in diversen frisch geräucherten Fischen. Herrlich! Dazu ein kühles Bierchen und ein Baguette und schon ist Rainer glücklich. Im Winter solltet Ihr unbedingt einen Kamin im Wohnzimmer haben und eine Sauna für diejenigen, die das mögen. Schöne reetgedeckte Häuser bestimmen sehr den Gesamteindruck von Dänemark insbesondere auch von Römö. Es sind keine Sensationen, aber eine wunderbare Ruhe und insbesondere viel Alter und viel Geschichte, was Dänemark zu bieten hat.
Ich stelle die Tage noch ein paar Fotos ein, die ich aber (wie gesagt) noch sichten muss.
Ach so, noch mal in Sachen Bier: Tuborg und Carlsberg sind die großen und teuren Biere, das braucht man aber gar nicht. Die Billigbiere (Hausmarke von "SPAR" oder auch "Neptun" usw.) schmecken ganz genau so, sind im Zweifel sowieso auch von der Carlsberg Brauerei und kosten weniger als die Hälfte. Also keine Angst vor den günstigen Marken, es lohnt sich nicht, mehr Geld als nötig auszugeben. Insgesamt sind die Alkoholpreise in Dänemark zum Glück nicht so grausam versaut wie in Schweden oder gar Norwegen - für Vieltrinker wie mich macht das durchaus einen Kostenfaktor aus.