Autor Thema: Keinen Durchblick...  (Gelesen 19221 mal)

andi7435

• Vollwertiges Mitglied
Re: Keinen Durchblick...
« Antwort #30 am: 30. November 2014, 09:15:13 »
Passend zum Thread war ich gestern bei Fielmann. Da ich eine günstige Zeit erwischt habe und somit der einzigste Kunde war, bin ich am Ende mit einer neuen Brille rausgekommen. Muss natürlich erst noch angefertigt werden. Geplant waren 2. Auf die Sonnenbrille habe ich dann verzichtet, da die Optikerin mir den Vorschlag mit selbsttönenden Gläsern gemacht hat. Wenn ich nicht zurechtkomme, wird die Zufriedenheitsgarantie in Anspruch genommen.

Andreas

Flicka

• Held Mitglied
Re: Keinen Durchblick...
« Antwort #31 am: 30. November 2014, 09:15:53 »
Glaukom? Liest sich nicht gut...

Wir wollen doch jetzt hier hoffentlich nicht der trendigen Cyberchondrie frönen?

Birgit, wenn es sich tröstet: Ich hatte in meinem Leben schon öfter Phasen, in denen ich plötzlich das Gefühl hatte, dass irgendetwas mit den Augen nicht stimmt. Das schlimme ist dann, dass man ja ständig gezwungen ist, zu sehen und dann auch ständig auf das achtet, was vermeintlich nicht stimmt. Bisher hat sich das alles glücklicherweise als Einbildung oder völlig harmlos herausgestellt.

Was neu ist, ist das man mulitfokale Linsen einsetzen kann, die im Prinzip so funktionieren wie eine Gleitsichtbrille und damit in den meisten Situationen eine Brille überflüssig machen.

Soviel ich weiß, hat ein Kollegin sich vor einigen Jahren solche künstlichen Linsen einsetzen lassen. Sie ist allerdings extrem kurzsichtig (fast - 20 Dioptrien) und kam irgendwann mit ihren Kontaktlinsen nicht mehr zurecht. Sie musste nach der OP einige Wochen das Sehen quasi neu lernen.