Taxis scheinen ja auch nicht die Welt zu kosten.
Kann ich eigentlich nicht bestätigen, ist zwar lange her, dass wir in der Türkei waren, aber Taxi habe ich als relativ teuer in Erinnerung. Wenn ich das richtig sehe, müßtest Du bis Ankara fliegen, näher kommt man wohl nicht per Flug an Göreme dran. Von dort sind es 230km bis Göreme - da zahlst Du pro Strecke sicherlich 200-250,-€, also zusammen weit über 400,-€. Der aktuelle Taxipreis ist zwar regional verschieden, aber in den verschiedenen Türkeiforen (viel bessere Quellen finde ich nicht) wird meistens ein Durchschnittspreise von über 1,-€ pro Kilometer berechnet.
Da wird ein Mietwagen doch günstiger sein (obwohl ich diese Preise auch nicht kenne). Ich habe wohl auch noch in Erinnerung, dass der Sprit komischerweise auch so teuer war, ähnlich wie in Deutschland. Das hat mich damals sehr gewundert, denn die Bevölkerung ist im Schnitt sicherlich deutlich ärmer als die deutsche Bevölkerung.
Ich war zwar noch nie in Göreme und in Kappadokien, aber wenn das nicht ein "Pool Urlaub" werden soll (und das würde ich jetzt mal nicht vermuten), ist ein Mietwagen aus meiner Sicht die deutlich bessere Wahl, Du bist auch einfach flexibler und die Kosten sind allenfalls geringer (ich schau gleich mal nach, was Mietwagen ab/bis Ankara so kosten).
P.S.: Ich habe jetzt billiger-mietwagen abgeklappert. Du bist ja gerne sehr gut versichert über Sunny Cars, die bieten beispielsweise Mittelklasse Wagen (Renault Fluence, Ford Focus usw.) inkl. 7.500.000.-€ Haftpflicht und auch inkl. aller Versicherungen und alles ohne Selbstbeteiligung und auch Zusatzfahrer inkl. für ca. 70,-€ pro Tag (also konkret habe ich 5.10 - 9.10. geschaut, also vier Tage für komplett 274.-€). Das ist schon ein gehobenes Angebot, es geht theoretisch ab unter 100,-€ für vier Tage, aber da muss man dann schauen, ob die Versicherungen reichen.