Als "Naturecke" hast Du den Botanischen Garten sicher schon auf der Rechnung, oder? Da wird Dein Fotografenherz lachen. Und geh vielleicht auch mal früh am Morgen dort hin und beobachte die Leute beim Tai-Chi.
Aber sicher ist der auf dem Plan!
Momentan stolpere ich gerade über eine andere Eigenart in asiatischen Hotels. Vielleicht habe ich es auch einfach nicht kapiert, aber die Situation erscheint mir wie folgt:
Auf der Hotelseite mache ich eine Buchungsanfrage und gebe dabei 3 Erwachsene in einem Zimmer an (Tim ist 16 und die meisten Hotels sehen Kinder nur bis 12 als solche).
Als Ergebnis der Suche wird mir dann ein höherer Preis angezeigt, als wenn ich nur 2 Erwachsene in einem Zimmer angebe. So weit, so gut.
In den Bedingungen der Rate sind aber nochmal Zusatzkosten (die vor Ort anfallen) aufgeführt, wenn man für die dritte Person auch ein Bett im Zimmer haben will.
Ist mir bei praktisch allen Hotels, wo ich geschaut habe so aufgefallen und bei zweien habe ich dann angerufen, weil ich mir dachte, die Buchungsseite sei vielleicht wirr oder einfach nur missverständlich. Aber nein, das wurde mir genau so bestätigt. Das finde ich irgendwie, ähm, schräg?
Ist das wirklich so Usus in Asien?
Bisher war ich immer alleine (beruflich) in Asien unterwegs und da stellte sich diese Frage erst gar nicht.
Leicht verwirrte Grüße aus der Pfalz,
Michael
EDIT: Bei genauerem Nachdenken komme ich zu dem Schluß, dass ein Zusatzbett u.U, auch in Amerika extra Kosten würde, wir es bisher nur nicht gebraucht haben, weil Double-Queen für uns immer genügt hat.
Also müsste die Frage eher lauten: Weiß jemand wie breit die Betten sind, die in Asien als 'Single' beworben werden?
EDIT2: Tante Wiki sagt: "Single Bed in Singapur ist 91cm breit" (
http://en.wikipedia.org/wiki/Bed_size#Singaporean_and_Malaysian_sizes )