Unseren Eumerika Reiseticker findet Ihr hier:Hier klicken!!
So Andrea, du hast es nicht anders gewollt. Hier kommen nun einige Fotos von unserer Tour im Januar/Februar 2014 von Port Elizabeth nach Kapstadt.
Hi Andi,was ist Ziel und Inhalt des Daniell Cheetah Projekts und wie kann man sich die Anlage vorstellen (was gibt es zu sehen und unter welchen Bedingungen)?
Sind die Nashörner wirklich Wilderern in die Hände gefallen? Denn ich dachte, dass sie das dann nicht überlebt hätten, weil sie schlicht gejagt und dann tot oder sterbend ohne Horn liegen gelassen werden. Ich habe mal gehört, dass Nationalparks etc. deswegen ganz bewusst die Hörner/Stoßzähne abnehmen (unter Betäubung natürlich), um den Wilderern kein Grund zum Töten der seltenen Tiere zu geben.
War halt meine Übersetzung. Und mein Englisch ist nicht besonders.
Zitat von: Horst am 21. November 2014, 23:03:31Hi Andi,was ist Ziel und Inhalt des Daniell Cheetah Projekts und wie kann man sich die Anlage vorstellen (was gibt es zu sehen und unter welchen Bedingungen)?Ich verweise dich mal auf die Homepage des Projekts wegen den Zielen http://daniellcheetahproject.com/. Für uns war der Besuch am Tag der Ankunft etwas zur Einstimmung. Die Größe der Anlage ist sicherlich überschaubar. Ich fand aber die Bedingungen o.k. und auch die Gehege entsprechend groß. Es werden verletzt gefundene Tiere aufgenommen oder auch wenn ihre Vorbesitzer sterben. Es war auch kein Massenauftrieb an Touristen dort, obwohl wir am Samstagnachmittag da waren. Wir hatten z.B. eine induviduelle Führung.Andreas