Ich würd auch buchen, wenn du genau nach Vancouver willst. Ein Schnäppchen genau für das Ziel in einem bestimmten Zeitrahmen zu bekommen ist wie Lottospielen.... aber manche haben ja auch mal 4, 5 oder 6 Richtige.
Ich habe es bisher in meinem Leben nur mal zu einem lausigen Vierer geschafft. Spricht also eher dagegen, auf mein Glück zu vertrauen.
AC fliegt aber nicht non-stop von D nach Vancouver, nur nach Calgary. Ansonsten musst du da einmal umsteigen in Kanada. Seattle ist keine Alternative für dich ? Da fliegen sowohl LH als auch DE hin. Wobei DE wäre für mich ein no-go für den Urlaubsflug. BA bringt vielleicht noch ein Angebot raus, da außerhalb der Hochsaison von BA. LH glaube ich eher weniger. Ich würde bis Januar warten und dann sehen wie sich das Ganze entwickelt.
Irgendwelche Meilen noch vorhanden ?
Meilen sind noch da, aber keine, die wirklich was bringen. Ich habe schon ein wenig rumgebastelt, aber kein richtig überzeugendes Ergebnis gefunden.
AC nach Vancouver ist dann wohl wirklich nur ein Codeshare mit LH, das hatte ich mir schon fast gedacht. Also gibts letztlich nur LH und DE. Seattle habe ich gecheckt und ist preislich bislang keine Alternative. Dazu kämen dann ESTA, Autofahrten, Einreise nach Kanada, Wiedereinreise in die USA...
BA hatte ich auch schon überlegt, aber die müssten schon deutlich mit ihren Preisen runtergehen, damit sich das ganze lohnt. Im Moment läge eine Verbindung über LHR mit vernünftigen Umsteigezeiten für meine genannten Daten bei 1380 Euro. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das großartig unter 800 Euro geht. Die Steuern und Gebühren machen derzeit schon 480 Euro aus.
Eine Alternative wäre Iceland Air mit Umsteigen in Reykjavik. Die liegen derzeit auch über 800 Euro, aber da kann man sich wenigstens noch vorstellen, dass Luft nach unten ist.
Hm....
Hi Flicka!
meine Meinung dazu: Wenn Dein Urlaubszeitraum noch in die Zeit der Schulferien fällt, dann würde ich jetzt schon die Kiste zu machen und den Flug buchen - was man hat, das hat man und wenn der Preis jetzt für Dich akzeptable ist, warum nicht buchen? Wenn Du aber so liegst, dass zumindest der Rückflug weit genug außerhalb der Schulferien liegt, würde ich vielleicht noch etwas warten.
Grüße aus der Pfalz,
Michael (der im Zweifelsfall lieber früher bucht als später)
Ja, ich mache auch gerne den Sack zu, wenn ich mich mal entschieden habe. Und der Rückflug fällt zwar in keine Schulferien mehr, aber zumindest die Ferien in Bayern enden nur 3 Tage früher, so dass der Hinflug Ende August für einen zweiwöchigen Urlaub innerhalb der bayerischen Ferien durchaus taugen würde.
Danke an euch fürs Mitüberlegen!