Autor Thema: Flug für Sommer 2015 schon buchen? Was sagt eure Glaskugel?  (Gelesen 23206 mal)

Flicka

• Held Mitglied
Flug für Sommer 2015 schon buchen? Was sagt eure Glaskugel?
« am: 10. November 2014, 18:22:45 »
Die Planungen für den Sommerurlaub 2015 werden konkret: Ursprünglich wollte ich Yellowstone mit Vancouver Island kombinieren. Nach reiflicher Überlegung soll jetzt doch "nur" nach Vancouver und Vancouver Island gehen.

Ich möchte nach Vancouver fliegen, entweder mit günstigen Umsteigezeiten oder per Direktflug. Die günstigen Umsteigezeiten scheitern bis auf wenige Ausnahmen zumeist am Umsteigen in den USA. Direktflüge gibt es ab Frankfurt nur mit Lufthansa, Air Canada und Condor, ich glaube erstere als Code Share.

Bei Condor bin ich jetzt für den Zeitraum 29.8. - 16.9.15 fündig geworden, mit bequemen Abflug- und Landezeiten zum Gesamtpreis von 834 Euro. Ein "Schnapper" ist der Preis nicht, aber günstiger wirds wohl nicht mehr werden, oder?

Also buchen? Oder doch noch in der Hoffnung auf irgendwelche Angebote abwarten?

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
Re: Flug für Sommer 2015 schon buchen? Was sagt eure Glaskugel?
« Antwort #1 am: 10. November 2014, 18:28:32 »
Also buchen? Oder doch noch in der Hoffnung auf irgendwelche Angebote abwarten?

Meine Signatur lässt nur eine Schlussfolgerung zu...

Flicka

• Held Mitglied
« Antwort #2 am: 10. November 2014, 18:40:52 »
Dann schlussfolgere ich, dass wir schon zwei sind, die eine heutige Buchung befürworten...  ;)

Oder meinst du, ich soll statt Flüge zu buchen, ein paar CDs mit Musik von JSB bestellen? ;)

Silvia

• Held Mitglied
« Antwort #3 am: 10. November 2014, 19:02:26 »
Ich würd auch buchen, wenn du genau nach Vancouver willst. Ein Schnäppchen genau für das Ziel in einem bestimmten Zeitrahmen zu bekommen ist wie Lottospielen.... aber manche haben ja auch mal 4, 5 oder 6 Richtige.  ::)

andi7435

• Vollwertiges Mitglied
« Antwort #4 am: 10. November 2014, 19:19:41 »
AC fliegt aber nicht non-stop von D nach Vancouver, nur nach Calgary. Ansonsten musst du da einmal umsteigen in Kanada.  Seattle ist keine Alternative für dich ? Da fliegen sowohl LH als auch DE hin. Wobei DE wäre für mich ein no-go für den Urlaubsflug. BA bringt vielleicht noch ein Angebot raus, da außerhalb der Hochsaison von BA. LH glaube ich eher weniger. Ich würde bis Januar warten und dann sehen wie sich das Ganze entwickelt.
Irgendwelche Meilen noch vorhanden ?

Andreas

Michael

• Held Mitglied
« Antwort #5 am: 10. November 2014, 20:04:39 »
Hi Flicka!

meine Meinung dazu: Wenn Dein Urlaubszeitraum noch in die Zeit der Schulferien fällt, dann würde ich jetzt schon die Kiste zu machen und den Flug buchen - was man hat, das hat man und wenn der Preis jetzt für Dich akzeptable ist, warum nicht buchen? Wenn Du aber so liegst, dass zumindest der Rückflug weit genug außerhalb der Schulferien liegt, würde ich vielleicht noch etwas warten.

Grüße aus der Pfalz,
Michael (der im Zweifelsfall lieber früher bucht als später)
...nach der Reise ist vor der Reise...

Flicka

• Held Mitglied
« Antwort #6 am: 10. November 2014, 20:17:07 »
Ich würd auch buchen, wenn du genau nach Vancouver willst. Ein Schnäppchen genau für das Ziel in einem bestimmten Zeitrahmen zu bekommen ist wie Lottospielen.... aber manche haben ja auch mal 4, 5 oder 6 Richtige.  ::)

Ich habe es bisher in meinem Leben nur mal zu einem lausigen Vierer geschafft. Spricht also eher dagegen, auf mein Glück zu vertrauen.  ;)

AC fliegt aber nicht non-stop von D nach Vancouver, nur nach Calgary. Ansonsten musst du da einmal umsteigen in Kanada.  Seattle ist keine Alternative für dich ? Da fliegen sowohl LH als auch DE hin. Wobei DE wäre für mich ein no-go für den Urlaubsflug. BA bringt vielleicht noch ein Angebot raus, da außerhalb der Hochsaison von BA. LH glaube ich eher weniger. Ich würde bis Januar warten und dann sehen wie sich das Ganze entwickelt.
Irgendwelche Meilen noch vorhanden ?

Meilen sind noch da, aber keine, die wirklich was bringen. Ich habe schon ein wenig rumgebastelt, aber kein richtig überzeugendes Ergebnis gefunden.

AC nach Vancouver ist dann wohl wirklich nur ein Codeshare mit LH, das hatte ich mir schon fast gedacht. Also gibts letztlich nur LH und DE. Seattle habe ich gecheckt und ist preislich bislang keine Alternative. Dazu kämen dann ESTA, Autofahrten, Einreise nach Kanada, Wiedereinreise in die USA...

BA hatte ich auch schon überlegt, aber die müssten schon deutlich mit ihren Preisen runtergehen, damit sich das ganze lohnt. Im Moment läge eine Verbindung über LHR mit vernünftigen Umsteigezeiten für meine genannten Daten bei 1380 Euro. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das großartig unter 800 Euro geht. Die Steuern und Gebühren machen derzeit schon 480 Euro aus.

Eine Alternative wäre Iceland Air mit Umsteigen in Reykjavik. Die liegen derzeit auch über 800 Euro, aber da kann man sich wenigstens noch vorstellen, dass Luft nach unten ist.

Hm....

Hi Flicka!

meine Meinung dazu: Wenn Dein Urlaubszeitraum noch in die Zeit der Schulferien fällt, dann würde ich jetzt schon die Kiste zu machen und den Flug buchen - was man hat, das hat man und wenn der Preis jetzt für Dich akzeptable ist, warum nicht buchen? Wenn Du aber so liegst, dass zumindest der Rückflug weit genug außerhalb der Schulferien liegt, würde ich vielleicht noch etwas warten.

Grüße aus der Pfalz,
Michael (der im Zweifelsfall lieber früher bucht als später)

Ja, ich mache auch gerne den Sack zu, wenn ich mich mal entschieden habe. Und der Rückflug fällt zwar in keine Schulferien mehr, aber zumindest die Ferien in Bayern enden nur 3 Tage früher, so dass der Hinflug Ende August für einen zweiwöchigen Urlaub innerhalb der bayerischen Ferien durchaus taugen würde.

Danke an euch fürs Mitüberlegen!  :danke:

andi7435

• Vollwertiges Mitglied
« Antwort #7 am: 10. November 2014, 20:31:36 »
Wieviel und wo hast du Meilen noch zu liegen ? Gerne auch per PN.

Flicka

• Held Mitglied
« Antwort #8 am: 10. November 2014, 21:04:59 »
Wieviel und wo hast du Meilen noch zu liegen ? Gerne auch per PN.

Das kann ich auch hier machen: Ich habe noch 100.000 Meilen bei US Airways. Aber damit lässt sich wohl für diese Reise nichts sinnvolles anfangen, also hebe ich sie lieber für was besseres auf.

andi7435

• Vollwertiges Mitglied
« Antwort #9 am: 10. November 2014, 21:21:50 »
Wuerde aber zumindest ein Businessclassflug in C geben. Das dumme dabei, du musst mit BA fliegen, wenn es nicht über USA gehen soll. Und da faellt di komplette YQ an. Sind dann auch ca. 600 Euro an Steuern und Gebühren.

Flicka

• Held Mitglied
« Antwort #10 am: 10. November 2014, 21:42:58 »
Ja, und die Verfügbarkeit war zumindest beim gestrigen Rumprobieren wenig bis gar nicht vorhanden.  :(

andi7435

• Vollwertiges Mitglied
« Antwort #11 am: 10. November 2014, 21:59:04 »
Hast du bei m&m schon die ganzen kostenfreien Meilen abgegriffen bzw. wäre das eine Alternative für dich ?

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #12 am: 10. November 2014, 21:59:35 »
Oder meinst du, ich soll statt Flüge zu buchen, ein paar CDs mit Musik von JSB bestellen? ;)

Eine außerordentlich gute Idee, nur eben nicht "statt" sondern "und"!
Das kann nicht schaden.

Flicka

• Held Mitglied
« Antwort #13 am: 10. November 2014, 22:32:33 »
Hast du bei m&m schon die ganzen kostenfreien Meilen abgegriffen bzw. wäre das eine Alternative für dich ?

Eine M&M-Mitgliedschaft habe ich zwar mal abgeschlossen, aber nie ernsthaft verfolgt. Im Moment wäre mir das auch etwas zu viel, mich da richtig rein zu arbeiten.

Eine außerordentlich gute Idee, nur eben nicht "statt" sondern "und"!
Das kann nicht schaden.

Dann fange ich erst mal mit den Flügen an und setze mich dann im Sommer mit einer eleganten Fuge aus Deutschland ab. ;)

Flicka

• Held Mitglied
« Antwort #14 am: 10. November 2014, 23:24:25 »
...und gebucht!

Zum ersten mal seit 2010 gehts wieder nach Nordamerika und zum ersten mal überhaupt nach Kanada.

Ich freue mich schon!  :)