Autor Thema: Für mich fängt heute der Urlaub an  (Gelesen 19629 mal)

Michael

• Held Mitglied
Re: Für mich fängt heute der Urlaub an
« Antwort #30 am: 11. November 2014, 14:59:41 »
Willkommen daheim, Paula!  :D

Am meisten fasziniert hat mich in Florida eigentlich die Tierwelt. Obwohl die Strände eher noch stärker verbaut sind als in Südeuropa wimmelt es von Vögeln, Krabben, Fischen und Strandschnecken. Aus Europa kenne ich sonst nur leblosen Sand mit ein paar Möven. Pelikane sind einfach viel imposanter!

Und dazu dann Alligatoren und Manatees, der Wahnsinn!

Genau meine Rede! Was da an Wildlife abgeht, gerade an der Westküste, das braucht sich nicht vor großen und bekannten Nationalparks zu verstecken. Nicht umsonst sind dort einige der Hotspots für die Vogelfotografie. Vielleicht bekommst Du ja damit mal den Josef dort hin?  ;)

Grüße aus der Pfalz,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #31 am: 11. November 2014, 16:14:17 »
Michael, Leider ist Josef nicht so der Tierfotograf, aber vielleicht überlegt er sich es ja mal, denn die warme Woche im November hat ihm auch gefallen und Lanzarote hat er jetzt ja abgehakt  :)
Viele Grüße Paula

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #32 am: 11. November 2014, 16:29:43 »
Paula, ich hätte es nicht gedacht, aber die Karibik verbindet bei viel Natur und wenig Städtischem seeeeehr stark viel Amerikanisches und auch ein bisschen Tropen/Asienfeeling.

Ich habe im Urlaub ganz oft gedacht, dass die Inseln, auf denen ich war, auch für euch etwas sein könnten, sozusagen eine Symbiose eurer beider Urlaubsvorlieben ;)

An Amerika erinnernd:

- Viele Touristen aus Amerika
- Vieles in den Hotels erinnert an Amerika (klar, die werden ihre Mülleimer, die Badarmaturen und die Waschmaschinen für die Laundry schon nicht aus Dänemark, Neuseeland oder Hong Kong einführen, wenn die USA so nah sind)
- Vieles in den Umgangsformen
- Es wird überall gutes Englisch gesprochen

An Asien erinnernd:
- tropische Landschaften
- Klima
- Strände und Meer
- Es wird links gefahren
- Viel im Feeling, wenn man so unterwegs ist und wirklich nette, aufgeschlossene Einheimische trifft
- Nicht falsch verstehen, ich meine das durchaus lieb: Bisschen Nepper, Schlepper, Bauernfänger mit dem Anbieten von Waren und Dienstleistungen und dem Verhandeln von Preisen (aber im Stil für mich angenehmer als so manch Souvenirverkäufer auf Bali oder in Thailand).

Es wird links gefahren

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #33 am: 12. November 2014, 12:16:15 »
Ich habe im Urlaub ganz oft gedacht, dass die Inseln, auf denen ich war, auch für euch etwas sein könnten, sozusagen eine Symbiose eurer beider Urlaubsvorlieben

Birgit, da bin ich jetzt sehr gespannt auf den Reisebericht, ich muss nämlich sagen dass ich das klasse fand dem grauen Nivemberwetter zu entfliehen, das war bestimmt nicht das letzte Mal, dass ich um diese Zeit in den warmen Süden gefahren bin!
Viele Grüße Paula