Autor Thema: Liming...  (Gelesen 14902 mal)

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
Re: Liming...
« Antwort #15 am: 28. Oktober 2014, 10:59:34 »
aber ich bin meinen Moke auf der linken Seite zum Hotel gefahren

"Moke" kannte ich noch gar nicht, das ist ja ein süßes Dings. Ist es das so einer wie im Wikipedia? Hoffentlich hat Deiner ein Dach...

http://de.wikipedia.org/wiki/Mini_Moke

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #16 am: 28. Oktober 2014, 11:09:26 »
Jein, also grundsätzlich schon, aber die hier sind kleiner, smarter, gefälliger, 'niedlicher', als ob man einen Golfkart reingekreuzt hätte ;)

Meistens sind sie gelb wie auch der hier weiter unten auf der Website:

http://www.barbadoscarrentals.com/rental-cars/mokes/

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #17 am: 28. Oktober 2014, 12:56:23 »
Birgit, da kommt ja trotz des Regens gleich Sommerfeeling auf. Coole Karre!  ;) Ich mag sowas!
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

Flicka

• Held Mitglied
« Antwort #18 am: 28. Oktober 2014, 14:56:18 »
Jein, also grundsätzlich schon, aber die hier sind kleiner, smarter, gefälliger, 'niedlicher', als ob man einen Golfkart reingekreuzt hätte ;)

Ich nehme mir mal die Freiheit und verlinke zu einem Anbieter auf Magnetic Island in Australien:

http://www.miwheels.com.au/

Dort gab es die kleinen Flitzer auch, ich habe mir aber leider keinen gemietet und das im nachhinein etwas bedauert. Die Dinger sind einfach "cute".  :)

Viele Grüße und hoffentlich besseres Wetter für morgen!

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #19 am: 29. Oktober 2014, 00:39:35 »
und ich will immer abschließen ;)

Heute hat es einige Male teils heftig gegossen, war aber immer schnell wieder gut...

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #20 am: 29. Oktober 2014, 08:00:12 »
ich drück dir die Daumen für gutes Wetter. Ich überlege ja gerade ob ich die Sommerregenjscke für Florida einpacken soll...
Viele Grüße Paula

Silke

• Held Mitglied
« Antwort #21 am: 29. Oktober 2014, 10:50:05 »
Wie hast du denn das mit dem Gepäck mit diesem Gefährt gehandhabt? Da kann ja Jeder ran, oder?

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #22 am: 30. Oktober 2014, 02:18:40 »
Paula, ich habe gegen Regen bei Reisen in warme Länder immer so ein Einmalregencape dabei, da kommt mehr Luft drunter als unter eine Regenjacke, die bei mir nur bei Temperaturen von maximal 20 bis 22 Grad zum Einsatz käme.

Hier haben viele einen Regenschirm unter dem Arm, der oft aber gegen Sonne schützt.

Silke, der hat in der Tat nur einen winzigen Kofferraum, bzw. Handtaschenraum. Auf dem Hinweg war es kein Problem, da lag die Tasche halt auf dem Rücksitz. Ich denke, meine eine knautschfähige Tasche passt schon auch hinten rein, viel mehr nicht. Alles, was man für über den Tag dabei hat, passt in den Kofferaum. Ich neige nur dazu etwas im Auto zu vergessen, beispielsweise einmal den Fotoapparat. Bisher hat sich aber niemand sehr für das Auto interessiert, und heute, am zweiten Tag, hatte ich schon etwas mehr Übung und bin organisierter rangegangen. Die HandyhLterung und meine Wasserflasche waren beim Zurückkommen immer noch da. Alles andere war entweder dauerhaft hinten drin oder dauerhaft immer am Mann (an der Frau).

Ist ein Spaßauto, klein und wendig und fördert die Kommunikation, man verliert auch nie die Übersicht, ansonsten ist das Ding unpraktisch, wenn man viel Gepäck dabei hat, wenn es gießt und als ich heute morgen einen Schwall Wasser vom Dach in den Nacken bekam, nachdem es gestern geregnet hatte...

Auch vor Sonne ist man nie geschützt, und die Air condition funktioniert immer, ob man will oder nicht ;)

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #23 am: 30. Oktober 2014, 08:02:17 »
Birgit, das klingt jetzt schon nach einem lustigen Bericht! Wünsche dir viel Sonne, überall gute Laune und ehrliche Menschen!  ;)
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

MsCrumplebuttom

• Vollwertiges Mitglied
« Antwort #24 am: 03. November 2014, 19:23:37 »
Etwas verspätet, aber nicht weniger von Herzen kommend, wünsche ich dir auch einen tollen Urlaub! Genieß die Zeit und komm gut erholt wieder zurück.  :)

Viele Grüße
Nadine

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #25 am: 06. November 2014, 01:46:29 »
Hi, ein Lebenszeichen von mir :)

Bin inzwischen im Endspurt auf Grenada. Mit dem Liming ist es erwartungsgemäß (und typisch für mich) nicht viel geworden, es gibt hier doch zu viel zu entdecken!

Im Moment habe ich den Durchhänger, den ich auf jeder Reise einmal habe. St. Lucia habe ich einfach nur spannend und interessant gefunden (besonderen Dank an Andreas, der mir dazu geraten hatte), während ich auf Grenada hin- und hergerissen bin:

Einerseits zum Heulen sanfte und liebenswerte Menschen, andere sind echt krass, irgendwie finde ich es hier fast krasser und anstrengender als in Indien, habe heute zum ersten Mal in meinem Leben aus Intuition und aufgrund von Warnungen aus Sicherheitsgründen eine Besichtigung abgebrochen.

Oder ist es nur mein zartes, derzeit ewas sensibles Seelchen?

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #26 am: 06. November 2014, 04:44:58 »
Die Welt ist gut zu mir: Kaum schreibe ich das, kommen etwa 20 frisch geschlüpfte Seaturtles über den Strand, werden vom Kellner und mir einvernehmlich eingefangen und auf die Reise geschickt: Have a safe trip! :)

Wegen der Sea Turtles komme ich mit einer Gruppe sehr netter und lustiger und umgänglicher Amis ins Gespräch, und der Abend ist gerettet.

Flicka

• Held Mitglied
« Antwort #27 am: 06. November 2014, 08:44:03 »
Die Welt ist gut zu mir: Kaum schreibe ich das, kommen etwa 20 frisch geschlüpfte Seaturtles über den Strand, werden vom Kellner und mir einvernehmlich eingefangen und auf die Reise geschickt: Have a safe trip! :)

Oh wie schön! Das sind doch eigentlich die besten Erlebnisse, weil man zwar darauf hofft, aber so etwas nicht planen kann.

Was den Rest angeht: Das es mit dem ganz entspannten Rumhängen nichts geworden ist, überrascht mich irgendwie nicht.  ;) Wäre mir aber sicher auch so gegangen.

Ansonsten scheinst du ja gerade durch ein Wechselbad der Gefühle zu gehen. Hör einfach weiter auf deine Intuition, und ansonsten ist jetzt vielleicht doch etwas mehr Liming angesagt?

Ich drücke jedenfalls fest die Daumen und bin ganz optimistisch, dass du die richtige Mischung aus spannenden Erlebnissen und entspanntem Rumhängen findest! Und bin selbst sehr gespannt auf deinen Bericht!  :)