Natürlich ist der Begriff "billig" auch negativ behaftet. Kannst du sogar im Duden nachlesen (abwertend, von minderer Qualität).
"Auch" ist aber nicht ganz die richtige Auslegung, "billig" kann abwertend gemeint, muss aber nicht. "Auch" klingt wie "ist sowieso auch abwertend" und das ist definitiv nicht der Fall. "Bilig" bedeutet mal "günstig" (auch explizit als Synonym angegeben), mal "minderwertig", oder aber "das ist nur recht und billig" im Sinne von "das ist so richtig".
Zufällig ziemlich passend werden bei "billiger-mietwagen.de" sicherlich nicht minderwertige Mietwagen angepriesen...
Ehrlich gesagt hat das bei uns noch nie geklappt mit dem frühen aufstehen.
Was genau versteht Ihr denn unter "früh" aufstehen? Die von Andrea genannten vier Uhr sind für mich auch Utopie, aber in den ersten Tagen (insbesondere wenn wir NICHT in Las Vegas ankommen) stehen wir deutlich vor sieben Uhr auf. Das wird dann Stück für Stück immer später im Laufe des Urlaubs, zum Schluss geht es dann bis halb neun oder in Las Vegas noch deutlich später (halb zehn).
In Anbetracht Eurer Planung würde ich ggf. auch den Wagen dann Abends vorher holen - wobei ich es nicht so planen würde. Da finde ich Silkes Vorschlag noch am besten, das trifft unser Verhaltensmuster am besten, eine zweite Nacht Las Vegas dazu nehmen. Das muss nicht bedeuten, dass so ein Tag verplempert wird, es gibt rund um Las Vegas auch einiges zu entdecken, eben beispielsweise den o.g. Red Rock Canyon. Im März bietet sich bestimmt auch ein Ausflug in das Ski Gebiet an, das soll sehr schön da oben sein. Also Las Vegas muss nicht zwingend bedeuten, dass man den Tag vergammelt. Mir persönlich wären drei Nächte Death Valley viel zu viel - aber das ist dann offensichtlich wirklich eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Last not least könntet Ihr aber auch die letzte Las Vegas Nacht nach vorne ziehen, Ihr braucht doch gar nicht in Las Vegas zu übernachten, der Rückflug findet so spät abends statt, dass man tagsüber durchaus auch noch irgendwo herkommen kann (das haben wir in Phoenix ausschließlich so gemacht, da kamen wir dann immer von Sedona). Wenn Las Vegas sowieso nur "Durchreise" ist, auf dem Rückweg bringt das eigentlich wenig.
P.S.: @Andreas
Dein persönlicher Freund Soulfinger ist nach wie vor dieser Ansicht.
Welcher "Ansicht" mein Freund Soulfinger ist, kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen. Das ist einer übelsten Wendehälse, die ich je erlebt habe. Ich habe überhaupt kein Problem mit Leuten, die andere Ansichten haben als ich, das ist das Salz in der Forensuppe und es darf gerne auch mal lauter werden, aber aus Soulfinger werde ich nicht schlau, der hängt sein Fähnchen bei jedem Beitrag neu in den Wind.